Aufgabenplaner php Skript

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CJPH

Benutzer
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem bräuchte ich Eure Hilfe:

Ich habe unter /web ein .php Skript liegen. Über den Browser aufgerufen tut es, was es soll.
Nun wollte ich über den Aufgabenplaner das Skript in regelmäßigen Abständen täglich ausführen lassen. Dazu habe ich im Aufgabenplaner eine Aufgabe „Benutzer-definiertes Skript“ erstellt und in das entsprechende Feld den Pfad zum Skript so angegeben:
Rich (BBCode):
/usr/bin/php /volume1/web/script.php
Klicke ich auf „Ausführen“ tut das Skript auch, was es soll.
Allerdings wird es nicht zu im Aufgabenplaner definierten Zeiten ausgeführt.
Irgendwelche Ideen?

Grüße
CJPH

Ich habe nochmal weiter probiert,

Rich (BBCode):
/usr/bin/wget -q -O /dev/null 'http://IP_DER_DiskStation/Skript.php'
und
Rich (BBCode):
cd /volume1/web && /usr/bin/php Skript.php

zeigen das gleiche Verhalten.
:confused:

Das klingt jetzt banal, aber du hast die letzte Ausführungszeit auch NACH deiner festgelegten Zeit zum Testen angelegt?
Standardmäßig ist die nämlich bei 0:00 und dann läuft das Script nur einmal am Tag …

Wenn sich die Aufgabe manuell anstoßen lässt, scheinen ja die Rechte korrekt zu sein.

Ich bin ja auch für banale Hinweise dankbar :)
Den Fall kann ich aber ausschließen. Selbst wenn ich das Skript jede Minute ausführen lassen möchte, passiert nichts (das ist sehr kurz und ist innerhalb zweier Sekunden abgearbeitet, so dass sich da auch nichts behaken dürfte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat