DSM 6.x und darunter Aufgaben Monitor anzeigen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

sk_lation

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin liebe Gemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum*, obgleich ich schon jahrelanger Synology-Nutzer bin.
Ich hab vor kurzem eine DS920+ angeschafft und bin gerade dabei die Daten der alten 215j via Remote-Ordner auf das neue Gerät zu übertragen.
Damit der Rechner nicht die ganze Zeit laufen muss, starte ich die Kopiervorgänge in der DSM-Weboberfläche.

Ich habe vor ein paar Stunden einen Kopiervorgang gestartet. Im Ressourcenmonitor sieht man auch, wie die Auslastung des Netzwerkes und der Datenträger damit beschäftigt ist. Außerdem ist ja rechts oben dieser kleine Indikator, über den man auch den "Aufgaben Monitor" anzeigen lassen kann, indem man den Fortschritt des Vorgangs sieht.
Jetzt zu meinen Fragen:

1.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie hoch die Übertragungsgeschwindigkeit ist und wie lange (voraussichtlich) die Übertragung noch andauert? Dieses kleine Fenster, das mir das normalerweise beim Starten des Kopiervorgangs anzeigt, verschwindet komischerweise nach einer Weile (unwiederbringlich?).

2.
Wenn ich den Browser neu lade / neu starte oder auf einem anderen PC die Weboberfläche starte, sehe ich den Indikator des Kopiervorgangs oben rechts nicht mehr. Entsprechend kann ich auch den Fortschritt nicht sehen. Kann ich den Aufgaben Monitor irgendwie anders aufrufen? Der Kopiervorgang läuft anscheinend weiter (laut Datentransfer im Ressourcen-Monitor) und auch in der App "DS file" sehe ich, dass die Kopieraufgabe läuft. Ich finde es in der Weboberfläche nicht.

Vielen Dank im Voraus!
Stefan

* Ich hab über die Suchfunktion kein ähnliches Thema finden können. Auch beim passenden Forenbereich war ich mir noch nicht sicher. Daher bitte nicht steinigen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat