Auf.... kann nicht zugegriffen werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suppenfisch

Benutzer
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,
bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Diskstation 209. Habe bei mir 2x 2TB Platten eingebaut als Raid 1 laufen.

Wir haben bei uns im Hause ein kleines Netzwerk installiert.

Habe die Diskstation übern Laptop ohne Probleme eingerichtet und von allen 2 PCs die wichtigsten Daten drauf kopiert. So weit alles ohne Probleme.

Habe dann 2 Benutzer angelegt. Einmal meine Frau und einmal mich. Kann jetzt vom Laptop auf alle ordner zugreifen, soll auch so sein.

Wenn ich von meinem normalen PC auf die Diskstation zugreifen will kann ich auf einen Ordner nicht zugreifen.
Bekomme immer die Meldung "auf \\Diskstation\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigungen...... Der Netzwerkzugriff wurde verweigert.

Wenn ich von dem PC meiner Frau auf die Diskstation zugreifen will bekomme ich diese Meldung bei jedem der 7 Ordner.

Wenn ich im Diskstation Manager auf Benutzer gehe, mich anklicke, auf bearbeiten gehe, und auf Privilegeinstellungen gehe ist bei allen Ordnern Lese/Schreibezugriff ein Häkchen gesetzt.

Bei den Ordnern auf welche meine Frau zugriff haben soll ist auch überall ein Häkchen bei Lese/Schreibezugriff gesetzt. Trotzdem kein Zugriff.

Wer kann mir weiterhelfen??:confused:
 
Kann es sein, dass der Gast Account bei Windows noch aktiv ist? Eventuell versucht dann Windows eine Authentifizierung als Gast. Gibt mal testweise einer Freigabe Gastrechte und schau ob dann der Zugriff klappt. Wenn ja, dann solltest du den Gast Account in Windows deaktivieren.
Hast du sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop den exakt selben Benutzernamen mit identischem Passwort?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat