Auf externe USB HDD per Fernseher zugreifen ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Registriert
27. Sep. 2013
Beiträge
343
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo habe eine DS231+
Intern 2 HDD die perfekt laufen.... Kann von ausserhalb zugreifen. Z.b. über den Fernseher und Receiver.
Dort sind verschiedene Serien drauf.

Habe nun noch 3 externe Festplatten angeschlossen. 2 per USB und 1 per Esata.
Dort habe ich auch einige Sachen drauf.
Kann aber nicht von ausserhalb drauf zugreifen .

Meine Frage.
Was muss ich bei den USB Platten im DSM einstellen, damit ich drauf zugreifen kann ?

Vielen Dank
 
1.) Du meinst die 213+??
2.) Was meinst du mit "von außerhalb"? Steht der Fernseher und Receiver nicht in dem Netz, in dem auch die DS steht?
3.) Wie genau willst du denn zugreifen? Ich nehme mal an, es geht um Streaming von Videos? Da gibt es 2 Möglichkeiten: Über die VideoStation/DSVideo oder über DLNA (Medienserver).
 
JA 213+
Habe es bisher so eingestellt. dass ich im Haus die Berechtigungen auf die IP Adressen des Fernseher und Receiver gelegt habe plus NFS Berechtigungen.

Die internen Platten werden alle aufgelistet. Nur die USB Platten halt nicht. Ja es geht um das Wiedergeben der Videos
 
Wie das mit NFS ist, keine Ahnung. Das nutze ich nicht.
Für den Medienserver (DLNA-Wiedergabe) kannst du die Indizierungseinstellungen in der Systemsteuerung unter dem Punkt Indizierungsdienst festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat