Auf DS unverschlüsselt, HiDrive verschlüsselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte die Daten auf meiner DS112 unverschlüsselt abspeichern. Einen Teil der Daten möchte ich zusätzlich über HiDrive sichern. Dort sollen sie aber verschlüsselt abgelegt werden. Ich möchte die Daten nicht nur wie angeboten verschlüsselt versenden, sondern bei Strato nur verschlüsselt lagern. Ist dies möglich?
Falls es nicht möglich ist, kann ich Teile meiner Daten jede Nacht in ein neues Verzeichnis verschlüsseln lassen und dieses dann hochladen?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Lokales Backup in einen verschlüsselten Ordner und den dann nach HiDrive sichern. Alternativ duplicity (siehe Wiki).
 

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe ich die Daten zwar doppelt auf dem NAS liegen, aber es funktioniert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat