Auf DS 211j kann übers Internet nicht zugegriffen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DVS23

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich habe jetzt seit einigen Wochen die DS 211j mit 2x2tb festplatten (WD claviar grees oder so...) Lies sich auch ohne Probleme einrichten etc. Die ds hängt an einem D-Link dir-615 Wireless N Router (http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper) Zuhause häng ich per lan an dem ding, und komm ohne probleme rein. (auch per wlan, mit meinem laptop) Das problem ist nur, dass ich nich übers interet reinkomme. (von pcs, die nich am selben router hängen) dyndns hab ich auch ne adresse registriert. (die interne ip, muss ich vlcht. die externe von der ds registrieren?) wenn ich zuhause auf die verw. oberfläche zugreife schlägt das konfigurieren immer fehl... (Bild) (unter bedienugsoberfläche, Router konfig.)bei der portweiterleitung hab ich 3 regeln eingestellt (Bild) wenn möglich würd ich gern auch auf die Verwaltungsoberfläche zugreifen...
Unbenannt3.JPGUnbenannt.JPGUnbenannt2.jpg
Danke im Vorraus

DVS23
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
dyndns hab ich auch ne adresse registriert. (die interne ip, muss ich vlcht. die externe von der ds registrieren?)
die interne IP hat nichts mit dem DynDNS Dienst zu tun. Du muß im Router oder in der DS den DynDNS Dienst konfigurieren.

Gruß Götz
 

DVS23

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooo, hab jetz einmal auf der DS mit dem EZ-Internet-assistenten das ganze eingerichtet, bei no ip nen neuen hostnamen von der ds aus registriert und versucht, die portfreigabe nach diese seiter: http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet und einer anderen mit dem ez-internet dings. bei der routerkonfig. von der ds aus scheint aber immer irgendwas schief zu laufen, deshalb hab ich jetz das ganze mal manuellgemacht. dabei scheint aber irgendwas falsch zu sein, denn ich komm übers internet immer noch net rein... x.PNGxxx.PNG
entweder zeigt er mir an, dass es eine zeitüberschreitung gab, oder sie sei nich erreichbar... HELP!!!
 

DVS23

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Routerkonfig. von der ds schlägt weiterhin fehl...xxxxx.JPG
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Lass das ez-Internet lieber sein und richte es besser manuell direkt auf dem Router ein ;-)
Testest du denn den Zugriff wirklich von ausserhalb deines LANs oder probierst du nicht eher innerhalb des LANs via dyndns-Name zuzugreifen? Letzteres gibt bei vielen Homeroutern Probleme und um sicher zu wissen ob es von aussen funzt, muss man es unbedingt wirklich von aussen testen. Schick mir doch mal deinen dyndns-Namen per PN und ich guck mal von mir aus (ich bin ja sicher ausserhalb deines LANs ;-) )
 

DVS23

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

DVS23

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, hat jetz anscheinend auch so geklappt: ich konnte von dem pc meines onkels mit der oben gezeigten Konfig. auf die DS zugreifen:D:D (der pc meines onkels hängt nich an unserem lan/internet/router...) scheinbar lags irgendwie an der portweiterleitung und dem dyndns konto...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat