Auf die Synology Daten über eine VPN Verbindung zugreifen...

misux

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2008
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
HI!

Also, ich habe mit meinem Laptop eine VPN Verbindung zu meinem Heimnetzwerk über meine zu Hause stehende Fritzbox errichtet. Das funktioniert soweit.

Kann mir jemand sagen wie ich denn auf die Netzlaufwerke zugreifen kann? Wenn ich zu hause bin im Wlan mit dem Laptop kann ich problemlos auf die auf dem Desktop abgelegten Aliase (unter OSX) zugreifen... Wenn ich aber unterwegs mit geht das irgendwie nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

wenn es durch den VPN-Tunnel geht muss es mit der lokalen IP-Adresse funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Sofern die Syno eine statische IP im Netzwerk hat, benutz lieber diese für die Verbindungen, damit ist das Problemkind namens DNS aussen vor und es funktioniert wie gewohnt von innen, als auch von aussen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat