auf der 2ten Platte werden über DLNA keine Filme angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryHurtig

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS213J mit 2 Festplatten, diese sind NICHT als Raid 0 konfiguriert. Auf Volume 1 sind die Standardordner: Filme, Musik, Photo freigegeben. Auf Vol. 2 sind diese Ordner ebenfalls vorhanden: Filme2, Musik2, Photo2.
Auch diese Ordner sind freigegeben und auch über den Explorer bzw. Dateimanager erreichbar.
Ich habe in den Ordner Filme (Vol1) und Filme2 (vol2) jeweils einen Film kopiert. Wenn ich mit dem Ferseher auf die Syn. zugreife, wird mir nur der Film in Filme (Vol1) angezeigt, den Film auf dem anderen Vol2. sehe ich nicht.
Das gleiche passiert mit Musik und Fotos.
Freigaben habe ich kontrolliert, auch den DLNA Server, sieht alles gut aus.

Wo liegt der Fehler?

Kann man einen symbolischen Link von Filme2 auf Filme (in einem Ordner), genauso natürlich auch Musik, elegant machen? Glaub das geht in der Filestation nicht. Dann halt im Terminal. Da ich gerade nicht in Terminal bei mir reinkomme kann ich den Befehl nicht schreiben, da ich die Quelle und Ziel nicht weiß.

Wurden die Ordner (Filme2, Musik2, etc.) denn auch dem Medienserver als zu indizierende Ordner zugefügt?
Wenn nicht, ist es klar, dass man davon nichts sieht.

Hallo, super, gefunden. Das wars. Ist aber serrrhhh versteckt.

Danke für die schnelle Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat