Cloud Station Auf dem Client werden gelöschte Dateien automatisch wiederhergestellt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mibre99

Benutzer
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich nutze auf der NAS 216j den Cloud Station Server und auf 2 Windows 10 Clients die Cloud Station Drive in der jeweils neuesten Version, das DSM ist ebenfalls aktuell.

Ich arbeite recht häufig offline; wenn ich dabei auf dem Client Dateien / Ordner lösche, passiert es, dass diese bei der nächsten Synchronisation wiederhergestellt werden, was natürlich nicht meine Absicht ist.

In den Einstellungen der Cloud Station Drive habe ich den "Globalen Einstellungen" spezifiziert, dass "lokal gelöschte Dateien werden vom NAS gelöscht" und "zuletzt geänderte Version behalten".

Zusätzlich ist bei den einzelnen Synchronisationsaufgaben die 2-Wege Synchronisation ausgewählt, sowie die erweiterte Konsistenzprüfung aktiviert.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung für mein Problem ?
 
Hi,

ich nehme an, du willst Dateien vom NAS auf den Client downloaden und dann lokal löschen, ohne dass diese am NAS gelöscht werden und ohne dass diese erneut auf den Client geladen werden.
Wenn dem so ist, dann wähle beim Synchronisationsmodus "Daten nur von "Cloud Station Server herunterladen" statt der 2-Wege Synchronisierung. Klingt komisch, ist aber (bei mir) so. Probiere es sicherheitshalber zuvor mit einem neuen und gefahrlosen Sync.-Paar.
 
Hi,

ich möchte die Daten immer zwischen der NAS und 2 Endgeräten synchron halten. Wenn ich Daten auf einem Client, der nicht mit der NAS verbunden ist lösche, sollten diese Daten bei der nächsten Verbindung mit der NAS auch dort gelöscht werden.
 
Das ist dann eigenartig. mit den selben Einstellungen und 2 Rechnern funktioniert dies bei mir.
 
Hey!

Habe das selbe Problem. Wenn ich auf meinem Laptop eine Datei lösche, dann wird sie in der cloud (NAS) gelöscht und kurz darauf vom App auf meinem Handy wiederhergestellt.
Unbenannt.jpg


Erst wenn ich die, von der cloudstation wieder auf meinen Laptop gesyncte Datei erneut lösche, ist sie überall weg. Verstehe das einfach nicht... Habe ich eine Einstellung übersehen? Hat jemand eine Erklärung?
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, gibt es eine Lösung?
Danke!

Gruß Blackmore
 
Wir haben immer und immer wieder dieses Problem..witzigerweise lief es monatelang ohne jegliche Probleme. Kann jmd bestätigen, dass sich hier mit dem Umzug auf DRIVE irgendwas verbessert?
 
Nochmal ein kleines Verständnisproblem...

Unsere Syno stellt eine Art Austauschplattform dar, auf der diverse User Dateien und Ordner verwenden und erstellen können. Problem ist (mal wieder),
dass ich keinen Weg finde, bestehende Ordner endgültig zu löschen. Lösche ich von einem Client (mit entsprechenden Löschrechten) wird der Ordner kurz darauf
von einem anderen User wiederhergestellt. Selbst wenn ich den Ordner über die Filestation auf dem Server lösche, taucht dieser irgendwann wieder auf.
Benötigen evtl. alle angebundenen User auch Löschrechte, damit bei Ihnen die Ordner verschwinden? Bei allen ist 2-way Sync eingerichtet
 
bring das nochmal hervor..die Problematik besteht weiterhin. Hat denn keiner eine Erklärung?
 
Ist leider bei mir immer noch so, gelöschte Dateien werden wiederhergestellt. Auf den Nas läuft Synology Drive und auf den Geräten DS Cloud. Hat jemand schon eine Idee/Lösung??
 
Ist bei mir leider auch so und nervt doch relativ hoch. Es scheint ja doch ein Problem zu sein, das einíge Nutzer, wie mich auch, trifft und schon lange besteht. Gibt, gab es dazu schon einmal eine Stellungnahme vom Synology Support?
 
Nein. Ich bin der Ansicht, dass - wenn man alles korrekt konfiguiert hat - dieses Problem nicht auftreten soll. Ich selbst habe dieses Problem nicht.
One-Way-Sync deaktiviert? Löschen der Dateien im Ziellaufwerk auch erlaubt?
 
in meinem Fall kommt der Fehler immer mal wieder vor. Wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt, nervig ist´s trotzdem!
Die von dir genannten Einstellungen sind natürlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem. Zudem werden Dateien einfach "vergessen". Diese liegen zwar auf der NAS, werden
aber nicht auf den Client übertragen. Der Ursprung der Datei kommt von Client-A und wird nicht mit Client-B synchronisiert.
Weitere Fehler taucht auf wenn Ordner verschoben und umbenannt werden. Dann gibt es IMMER Datensalat.
Gibt es eine Alternative zu Drive?
 
zB Resilio.
Allerdings hab ich keine Erfahrung damit, da Drive bei uns ohne Probleme läuft.
 
Sehe ähnlich wie RichardB. Bei mir läuft Drive sauber und zuverlässig. Aber einige User im Forum empfehlen Resilio (mit dem ich auch keine Erfahrungen habe).
 
Ja, TeXniXo, davon sollte man ausgehehen. Leider ist dem nicht so. Alles korrekt eingestellt und es passiert trotzdem. Allerdings hatte ich es früher mit dem DS Cloud nicht, nur seitdem ich den Drive Client benutze..... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat