Auf Contacts via Synology QuickConnect zugreifen und mit iOS synchronisieren?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stenax

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
habe mir heute versucht, Synlogy Cantacts einzurichten.
Unter dem Reiter CardDAV Konto wird mir der folgende Link für die Synchronisation mit iOS angezeigt;
https://192.168.XXX.41:5001/carddav/XXXXXX
Diesen Link kann ich auch im auf dem iPhone einen Kontakte Account hinzufügen. Die Synchronisation funktioniert; aber leider nur um lokalen Netzwerk.......

Jetzt habe ich auch einen Synology Quickconnect Account mit der Adresse https://QuickConnect.to/XXXXXlay Wenn ich mit damit einlogge, wird mir unter CardDAV der Link

https://XXXXXlay.de7.quickconnect.to/carddav/XXXXXX angezeigt.

Die Synchronisation funktioniert damit allerdings NICHT. Fehlermeldung im iPhone: Verbindung über SSL unmöglich..... Account wurde also nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen?
 
Hast du dir für die QuickConnect Adresse auch bereits ein Zertifikat erstellt?
 
Hallo Luddi, nein, das habe ich nicht. Wie geht das?
 
bei DSM7 braucht man keinen erstellen, der wird vom QC automatisch erstellt, also ein eigener QC Zertifikat

bei DSM6 gab es dafür kein extra Zertifikat, die Anfrage geht ja zuerst an den QC Server und der vermittelt dann eine mehr oder weniger direkte Verbindung
 
Ok, danke! Bei mir läuft DSM7. Ich habe kein Zertifikat angelegt.
Habt Ihr eine Idee, warum sich das iPhone nicht verbinden lässt (siehe Startartikel)?
Dtephan
 
Es geht leider nach wie vor nicht......
Gibt es eigentlich eine Support Mail Adresse oder ein Formular von Synology wo ich um Hilfe bitten kann? Ich werde auf deren Seiten immer nur zum Knowledge Center umgeleitet....
Viele Grüße
Stephan
 
Ich meine, Quickconnect unterstützt kein Caldav & Carddav.
Das müsste über DDNS eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: stenax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat