AudioStation App für Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich die letzten Tage mal rangemacht um eine W8 App für die AudioStation zu schreiben.
Mag sein, dass man auch über die WebPage die AudioStation bedienen kann, aber ich sehe da schon eine gewisse Notwendigkeit für eine lokale App.
Rudimentär habe ich da schon etwas implementiert, aber nun brauche ich Ratschläge und Ideen um das ganze zu vollenden.

Hier könnt ihr mal paar Screenshots anschauen:
http://1drv.ms/1sc03tR

Was ich brauche:
- Ideen und Anregungen für die Gestaltung der App
- Ideen und Anregungen für die Aufteilung der einzelnen Menüpunkte
- Ideen und Anregungen für zusätzliche Funktionen

Ich will die App, dann wenn man sie verwenden kann, natürlich auch im Store bereitstellen.
Den Quellcode werde ich höchstwahrscheinlich auch offen legen.
Das ganze soll auch ohne Werbung und kostenlos sein.

In diesem Sinne...
Bis dann :)

BTW: Die Musik in den Screenshots bitte nicht überbewerten!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hey, klasse - das sieht schon sehr gut aus.
Schön finde ich die obere, ständig sichtbare Menüleiste. Gut über Begriffe kann man streiten ('Artist' bspw. würde ich - wenn Du konsequent auf deutsche Begriffe gehen willst - eher durch das im Deutschen gängige 'Interpret' ersetzen, usw.). Das gerade ausgewählte Tab sollte markiert sein.
In der Übersicht 'Songs' wäre die Angabe der Laufzeit zusätzlich zum Titelnamen vielleicht auch noch nett.
Beim Abspielen der Titel sollte der aktuelle Titel ebenfalls markiert sein.
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Genau nach sowas hab ich schon lange gesucht! Wann wirst du es (ca) veröffentlichen?
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman:
aktuell laufende Titel und so, sind Feinheiten, die kommen auf alle Fälle, genauso wie die detailierte Song und Ordner Ansicht.
Was vielleicht noch interessant ist, so ne Art "lokal verfügbar machen".

@Frieseba:
ma gucken wie ich voran komme. Vielleicht mach ich für den Anfang sogar ne closed Beta, damit rudimentäre Funktionen schnell verfügbar sind.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was vielleicht noch interessant ist, so ne Art "lokal verfügbar machen".
Definitiv - entweder als Offline-Cache in der App oder direkt als Möglichkeit, in ein konfigurierbares Verzeichnis herunterzuladen.
Sehr gut!
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun, momentan bin ich bisl eingespannt. komm eher selten dazu.
Ein paar Probleme sind mir aufgefallen:

Bei einigen Alben hab ich das Problem, das die Systemschnittstelle für die Lautstärke etc. eine Exception schmeißt. noch k.a. warum.
Dann das Layout. Ich hab mir jetzt ein Surface Pro 3 geholt und da ist mir einiges aufgefallen, was nicht so schön ist. (Menüleiste etc)
da muss ich mir noch mal paar Gedanken dazu machen.

wenn jemand VS hat, dem kann ich auch gern den quellcode zukommen lassen, 4 Augen sehen manchmal mehr als 2.
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mich dann mal dazu entschieden, die App noch etwas weiter auszubauen.

Aktuelle und natürlich nichtssagende Screenshots hab ich hier:
http://1drv.ms/1sc03tR

Grüße
Frank
 

s0mike

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Finde das Projekt echt klasse :) Leider hab ich selbst noch 3 Baustellen hier liegen die ich fertig machen müsste ;) Hoff du findest auch so eine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!