Audiostation App auf einem anderen Volume installieren - Datenbank?

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

der Umzug von dem bisherigen NAS auf die DS1821+ ist bislang sehr reibungslos verlaufen. Nun möchte ich ein einzelnes Laufwerk entfernen, da ich es nicht mehr benötige und ich damit einen Schacht für eine andere Festplatte freimache.

Ich kann das Laufwerk bzw. den Speicherpool/das Volume aber nicht entfernen, da noch die Audiostation App auf dem Volume liegt. Insgesamt sind knapp 100.000 Titel in der Audiostation über den Ordner music indiziert. Ich weiß, dass man die Apps prinzipiell per SSH etc. verschieben kann, aber mir wäre es lieber die Audiostation zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Was ist bei der Datenbank zu berücksichtigen? Gibt es dazu Tipps/Erfahrungen?
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich beantworte es selbst: man kann die App einfach deinstallieren und dann auf einem anderen Volume neu installieren.

Kurzer Nachtrag: einige selbsterstellte Wiedergabelisten scheinen weg zu sein. Aber die Indizierung etc. bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Idealerweise ein Feature Request bei Synology erstellen. Es sollte möglich sein, dass man Apps per Mausklick auf ein anderes Volume verschieben kann.
Habe ich vor einigen Monaten bereits angeregt. Es ist immer besser, wenn das Feedback von mehreren Usern kommt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat