Audiostation | Airplay | Firewalleinstellungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgeharell

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage, da ich einfach nicht weiter komme.
Leider kann ich im Moment keine Music aus der Audiostation direkt an mein Airport Express streamen.

So wie es scheint, liegt es an den Firewalleinstellungen.
Habe jedoch schon alle Ports die laut Apple benötigt werden freigeschalten. (80, 443, 554, 3689, 5353)
Trotzdem wird die Musik nicht angespielt.

Hat jemand eine Idee?
Wäre wirklich super. Danke, George

Hallo, leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
Wäre daher über jeden Tipp dankbar....

Ich verwende die App REMOTE (kostenlos) und kann damit ueber iPad alles streamen, auch Videos. In Audiosation kommt dann ein kleines App-Symbol zum Umschalten zwischen den Renderern.

Hallo,

das kenne ich. Mein Problem ist jedoch nicht die Steuerung, sondern dass bei aktivierter Firewall (in der DS) nichts gestreamt wird. Deaktiviere ich diese, läuft alles wunderbar.

Warum hast du an der DS die Firewall eingeschaltet, steht die direkt im Internet?

h1

Hallo h1bast.

Das ist eine gute Frage.
Eigentlich ist da noch ein Airport Extreme dazwischen. Das sollte eigentlich reichen oder?

Wenn du die DS hinter einem Router betreibst, brauchst du die Firewall nicht. Es sei denn du mißtraust deinem eigenem Netz.

h1

Hallo zusammen,
Firewall ist deaktiviert.

vielen Dank für die Tipps,
George

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat