Audio von Laptop über DS-USB Soundkarte abspielen ohne Audio Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine USB-Audiokarte an meiner DS111, welche mit der Audio Station super funktioniert.

Ist es irgendwie möglich, Musik ohne Audio Station auf die DS-USB Soiundkarte zu senden?
Ich würde z.B. gerne oft vom Laptop Youtube Musik über die DS Soundkarte abspielen, gibts da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
 

paolee

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat wirklich niemand eine Idee, ob dies irgendwie funktionieren könnte, oder ob ich das komplett vergessen kann?

Um nochmals klar darzustellen:
ich möchte gerne Youtube-Videos über meine DS-Soundkarte wiedergeben. Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Da ist mir aktuell nichts bekannt. Du bräuchtest halt eine Anwendung die Youtubevideos abspielt und den Ton an Medienrenderer schicken kann.
 

cybertect

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology als UPNP Renderer oder USB DEVICE SERVER!

Habe genau das selbe Problem. Ich möchte entweder die externe Soundkarte direkt vom Rechner ansteuern oder die Diskstation als Upnp Client ansteuern....
Ich möchte das Programm foobar weiterhin benutzen: Ds Audio pass mir nicht. Ich verwende eine USB-SPDIF Konverter von HA INFO U2. Er funktioniert mit DS Audio tadellos, taucht allerdings nicht als USB Gerät auf.

Bitte helft tuns! Das muss dochn irgendwie möglich sein....
 

tarion

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte mal den Thread pushen: Externe Sounds über die an meine DiskStation angeschlossene USB-Soundkarte abspielen zu können, wäre der Traum.

Mein alter Post:
Ich such mich hier dusselig, das Thema ist echt schwer zu googlen/mit Suchbegriffen zu beschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt Geduld, falls die Frage schon einmal kam.

Meine zentrale Audioquelle ist eine an meine Diskstation (DS213j) angeschlossene USB-Soundkarte, sie führt zu meiner zentralen Stereoanlage. Ich möchte nun je nach Lage Musik/Filmaudio entweder von meinem iPhone, meinem festen Windows-Rechner oder meinem OSX-Laptop via meine Diskstation auf die Stereoanlage streamen.

Geht das? Und wie?
Freu mich über jede Hilfe (und Hilfe ist auch ein "geht nicht"
F

// edit: es gibt natürlich diesen alten, toten thread noch, ohne hinweise
 

WLAN-Kabel

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guck mal hier für Airplay: http://www.synology-forum.de/showthread.html?28057-DiskStation-als-Airplay-Empf%E4nger
Und hier für UPnP/DLNA: http://www.synology-forum.de/showth...ndkarte-Lautsprecher-auch-unter-SqueezeCenter

Beides funktioniert bei mir nicht bzw. nicht zufriedenstellend, aber es sind Ansätze die bei anderen Usern funktionieren. Ich habe bei Syno einfach mal ein Feature Request aufgemacht, die DS als UPnP Streamingziel nutzen zu können ohne 3rd-Party Pakete und Einbuße der Audio Station. Das haben hier im Forum auch schon andere vor mir gemacht. Wer weiß, mit DSM10 oder so wird's dann vielleicht mal Realität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!