Audio Station unvollständig

el-tankwart

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

in meiner Audio Station werden nicht alle Dateien bzw Ordner angezeigt. Ich habe alle MP3s in einem Ordner genannt "Alben" mit Unterordnern für jeden Buchstaben, manchmal auch mehrere Buchstaben in einem Ordner. Ich habe auch schon alles in der Systemsteuerung / Indizierung neu indiziert. Danach waren sogar weniger Ordner als zuvor in der Audio Station. Der MP Ordner ist knapp 2 TB groß auf einer DS920+ mit 3x4TB WD-Red Platten im Raid5 und 2x 500 GB SSD Cache. Im Speichermanager ist alles ok und ich kann über die File Station auf alle Ordner zugreifen und die Dateien über Swinsian auf dem Mac abspielen. DSM und Audio Station ist aktuell.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 13.51.44.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 13.51.44.png
    76 KB · Aufrufe: 12
  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 13.51.56.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 13.51.56.png
    75,8 KB · Aufrufe: 12

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
in meiner Audio Station werden nicht alle Dateien bzw Ordner angezeigt.
Es ist etwas unklar was du Wissen möchtest.
Bedeutet dein Satz "in meiner Audio Station" deine persönliche Audiostation, also jene die sich im Ordner home befindet?
Falls ja musst du diese separat Indizieren:
Audiostation > Einstellungen > Register "Persönliche Bibliothek" auswählen > blauen Punkt auf die Option "Gemeinsame und persönliche Musik" setzen und hier die Schaltfläche "Neu indizieren" anklicken.
Dieses "Neu Indizieren" betrifft dann nur deine Persönliche Bibliothek also deine persönliche Audiostation mit den Titeln in home.
Wenn du dann auf der linken Seite die Auswahl "Nach Album" aufrufst, sollte dann dort auch der Ordner "music (home)" zu sehen sein.
Falls das deine Frage war.
 

el-tankwart

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2022
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ok. jetzt fällt mir wieder auf wie wenig ich über den DSM weiß und wie neu ich noch in dem Thema bin. Ich hatte einfach das Packet Audio Station installiert und meine MP3s in den Ordner Music kopiert. Die Audio Station hat dann einfach die mp3 importiert. Persönliche Bibliothek habe ich nicht aktiviert

Bei meiner alten 216j hab ich das mal mit einem viel kleineren Ordner probiert. der war nur 18 GB groß und die MP3s waren vollständig drin. auch im zugriff per ipad war in der app alles drin. auch keine Persönliche Bibliothek

Bevor ich in der Systemsteuerung/indizierungsdienst/medienindexierung die Indexierung neu gestartet habe waren andere mp3 ordner in der audio station. Zugriff innerhalb der Nas auf die Dateien und Ordner per File Station und Hyperbackup ist ohne Probleme. liegt es an der Größe des Ordner? Ist der zu groß für die Audio Station
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 17.12.58.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 17.12.58.png
    199,7 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2022-11-23 um 17.17.48.png
    Bildschirmfoto 2022-11-23 um 17.17.48.png
    183,1 KB · Aufrufe: 8


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat