Audio Station und DS Audio - MP3 Tag Bewertung ändern möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper73

Benutzer
Hallo,

ich höre meistens Musik über meinen Denon Receiver und steuere das mit DS Audio oder per web (Audio Station). Aber ich möchte immer die Sterne Bewertung der Lieder ändern damit ich immer weiß wie gut mir die Lieder gefallen. Kann man diese in den beiden Programmen ändern/bearbeiten?

Gruß, Viper

Hallo
Da leider nichts über dieses Thema auffindbar ist, auch meine Fragen dazu:
- Wie kann ich die Sterne Bewertungen zwischen Audio-Station und bspw. Windows Explorer abgleichen? Oder zwischen Windows-Explorer, Mediamonkey und Audio-Station? Ich habe mehrere Player und möchte jeweils die Bewertungen immer aktuell haben.

Ich befürchte, dass das so leider nicht von Synology vorgesehen ist. Man kann für die Lieder pro User die Bewertung festlegen, sodass dann nicht mehr klar wäre, von welchem User die Bewertung in die Datei geschrieben wird.
Mir wäre es allerdings auch lieber, wenn vor allem die bisher schon vorhandenen Bewertungen in den Liedern genutzt werden würden...

Also ich für meinen Teil habe das Problem damit gelöst, dass ich den ID3-Tag "Komponist" dazu missbraucht habe. Ich schreibe da Sterne (1-5) rein und hole mir die Info dann über Smart-Playlists raus. Somit ist es in der Datei und über die Gruppen-Playlists kann ich die Bewertungen sofort in wenigen Klicks zuordnen. Ist zwar nur ein Workaround, aber es funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat