Audio Station (und Download Station) funktionieren nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soardiac

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit ich bei meiner DS211 die HDs ausgetauscht habe (von je 1TB auf je 4TB) und die aktuellste DSM-Software eingespielt habe, funktionieren bei mir Audio Station und Download Station nicht mehr.

Audio Station:
Starte ich die Audio Station, erschein kein Fenster, sondern lediglich das Taskleisten-Symbol nebem dem Start-Knopf, mit einer "laden"-Animation.
audio station issue.JPG
Das bleibt ewig so, und ich kann es auch nicht mehr beenden.


Download Station (ich weiss, dies ist der Audio Station Teil, aber das Problem trat gleichzeitig auf und hängt ja vielleicht zusammen)
Starte ich Download Station, dann erscheint ein gaues Fenster mit der Status-Meldung "wird geladen...". Dabei bleibt es dann aber; nix mehr passiert. Ich kann das Fenster schliessen, erneut öffnen etc., immer gleiches Ergebnis.
download station issue.JPG


Alles andere scheint normal zu funktionieren. Neustarten oder abschalten, vom Strom trennen etc. helfen leider nicht. Ich habe eben die neuste DSM 5.0-4493 Update 2 eingespielt, was aber nichts an den Problemen geändert hat.

Vielen Dank für jegliche Hilfe oder Ideen!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du auch die zwei Pakete mal neu installiert?

Wie genau hast du von 1TB auf 4TB aufgerüstet? Welche Platten-Konfiguration läuft?
 

oceanman

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neu gestartet hast du die DS ja, oder?
 

soardiac

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du auch die zwei Pakete mal neu installiert?

Hab ich eben gemacht, dann neu gestartet, wieder installiert. Dowload Station scheint wieder normal zu laufen. Aber bei der Audio Station hats nicht geholfen.

Wie genau hast du von 1TB auf 4TB aufgerüstet? Welche Platten-Konfiguration läuft?

Ich hab ein Raid 1, vorher mit 2x1TB, jetzt mit 2x4TB. Ich habe mich an die Anleitung von Synology gehalten: 1 Platte neu eingebaut, repariert, dann die 2. Platte, ebenfalls repariert. Hat alles wunderbar geklappt.

Neu gestartet hast du die DS ja, oder?
Ja


Vielen Dank!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du mal probiert via Anwendungsportal im DSM die Audio Station zugänglich zu machen und direkt via eine der Möglichkeiten (außerhalb des DSM) anzusprechen?
Also z.B: diskstation/music, diskstation:port, ....
Ob also der Dienst prinzipiell läuft, auch wenn er im DSM nicht zu öffnen ist.
 

soardiac

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mal probiert via Anwendungsportal im DSM die Audio Station zugänglich zu machen und direkt via eine der Möglichkeiten (außerhalb des DSM) anzusprechen?
Also z.B: diskstation/music, diskstation:port, ....
Ob also der Dienst prinzipiell läuft, auch wenn er im DSM nicht zu öffnen ist.

Ja tatsächlich, ich kann mit server/music und auch mit DS audio (Android App) zugreifen. Audio Station selbst läuft also, nur das GUI in DSm geht also nicht...

Cool, ein Schritt weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!