Audio Station streamt Radio nicht an DLNA LS (Dynaudio Connect)

kbig

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe seit neuestem eine DS 220+ und Audio Station funktioniert gut und streamt meine eigene Musik einwandfrei an Dynaudio Lautsprecher, die per Dynaudio Connect ins WLAN eingebunden sind. Möchte ich aber einen Radiosender spielen, so wird kurz gemeldet "1 Lied(er) zur Warteschleife hinzugefügt", das "Play"-Symbol wechselt für eine Sekunde auf das "Pause"-Symbol und dann wieder zurück und nichts ist zu hören. Das gilt übrigens für vordefinierte Sender genauso wie für benutzerdefinierte Sender.
Streame ich Radio dagegen auf mein iphone, dann funktioniert es.
Offensichtlich verhält sich Audio Station bei der Verbindung an einen DLNA Player unterschiedlich, je nachdem, ob Musik aus der Bibliothek oder ein Radiosender gestreamt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?
Danke vorab!
 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
So weit ich weiß, hat Synology das Verteilen von Radiosendern extra unterbunden. Wahrscheinlich wollte man nicht zu viele sinnvoll Features einbauen, damit die Audio Station auf dem gleichen Level ist, wie die anderen halbfertigen Synology Programme (Irony off).

Falls Du eine vernünftige Fritzbox hast, dann kannst Du über diese Radiosender per DLNA abspielen, das funktioniert einwandfrei.
 

kbig

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Arnie99,

damit die Audio Station auf dem gleichen Level ist, wie die anderen halbfertigen Synology Programme (Irony off).
So ganz unrecht hast Du wohl nicht. War erstaunt, dass (trotz eingeschränkter Rechte in Synology Photos) alle Nutzer auf alle Fotos aller anderen Nutzer vollen Zugriff hatten. Das ist mit dem Update letzte Woche abgestellt worden. Aber Synolgy Photo gibt es ja wohl schon seit ungefähr 1 Jahr?

Falls Du eine vernünftige Fritzbox hast, dann kannst Du über diese Radiosender per DLNA abspielen, das funktioniert einwandfrei.
Ja, das ginge notfalls, bedeutet aber wieder zusätzliche Apps auf allen ipads / iphones im Haus und den Medienserver auf Fritz. Ein Aufwand, den ich gerne vermeiden würde. Dann könnte ich auch gleich z.B. auf "C5" gehen, da brauche ich Fritz nicht. Aber "C5" finde ich in der Bedienung ätzend.

Schön wäre es ja, wenn Audio Station Radio genauso an DLNA LS streamen könnte wie meine Musikbibliothek.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat