Audio Station - nur lesender Zugriff auf Verzeichnis?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lhausi

Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht einen dumme Frage, aber für mich doch wichtig.

Ich habe ein Verzeichnis (als Share freigeben) Musik. Dort liegen all meine Musikfiles. Ich möchte jetzt die Audio Station installieren und dieses Verzeichnis indexieren lassen - das sollte ja so gehen.

Ich möchte nicht dass die Audio Station irgenwelche Änderungen an dem Verzeichnis Musik vornimmt - also nur lesend zugreift. Wie kann ich das sicherstellen? Muß ich dieses irgendwo einstellen?

Vielen Dank für Eure Hifle.

LHausi.

Soweit ich weiss stellt die Audio Station mit den Files nichts an.

Audio Station ändert nichts an deinen Daten. Es wird lediglich ein Index deiner Files erstellt.

Vielen Dank für Eure Antworten.
D.h. Audio Station greift nur lesend auf mein Verzeichnis zu. Der Index wird ja woanders in einer Datenbank angelegt - richtig? Wo werden die Cover der Alben abgelegt?

Danke und Gruß
LHausi

Die Audio Station erstellt keine Cover.
Sie kann nur Cover anzeigen die entweder im Verzeichnis liegen oder in der Datei schon vorhanden sind!

Ah, OK das wußte ich nicht. Und die Indizierung läuft in eine extra Datenbank?

Genau ;-)

Perfekt vielen Dank, dann kann ich ja beruhigt die Audio Station installieren ohne das etwas an meinen Musikfiles passiert:-)

Dann viel Spaß ;-)

Ähem, muß schon wieder meckern.
-Audiostation kann sehr wohl z.B. Cover aus dem I-Net laden über die Funktion "Informationen Online suchen" und dann bei Fund "Aktualisieren".
-Audiostation kann sehr wohl z.B. MP3-Tags hinzufügen oder ändern über die Funktion "Liedinformationen" + irgendwas eintippen und dann "Speichern".
Beides ändert die Dateien selber (auch das Aktualisierungsdatum); also Vorsicht, wer das nicht will.
-Das Eintragen in den Text-Reiter erzeugt zusätzlich ein "Dateiname.*lrc"-Datei im Verzeichnis des Titels.
-Die Rating-Bewertung scheint die Datei nicht anzufassen - die verbleibt wohl wirklich in der Datenbank.

Nur zur Info.

Wenn ich das richtig sehe ist das bei der "Version: 6.0.0-3088 (2016/11/24)" dazugekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat