Audio Station mit Flac incl Cover füttern

A+++

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,ich habe auf meiner DS215J erfolgreich Amazon in der Audio Station eingerichtet.Der Alexa Audio Station Skill ist auch erfolgreich verknüpft worden.
Nun wollte ich CDs im Flac Format in die Audio Station hochladen, gibt es eine Möglichkeit, dass auch Cover automatisch im Internet abgerufen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Du meinst wenn die .flac Musikdateien unsauber getaggt wurden, also ohne coverbild nach Diskstation/music hochgeladen wurden?

Du kannst die Cover in der Audiostation nachtragen.
Die Titel vom Album müssen sich in der Audiostation aber bereits in der Wiedergabeliste bzw. Wiedergabe-Warteschlangenliste befinden.
Öffne die Wiedergabeliste.
Wähl einen Titel oder mehrere aus > rechts oben Aktion anklicken > wähl LIEDINFORMATION aus > neues Fenster > Umschalten oben auf "Cover" > URL für Cover eingeben oder Ordner auswählen wo das Cover sich befindet welches du von der CD eingescannt oder abfotografiert hast.
ODER:
Aktion > Informationen online suchen > Album Interpret eintragen > weiter > soweit ein Coverbild gefunden wurde ist kannst du es verwenden, der Haken rechts unten im Coverbild im blauen Kreis kann abgewählt werden wenn du mit dem angebotenen Coverbild nicht zufrieden bist.

Ich würde aber dazu raten die CDs schon vor dem Hochladen nach /music korrekt und ordentlich zu taggen inkl. Coverbild.
Falls du deine Original CDs digitalisiert hast und deine Hüllen zerbrochen sind und/oder die Cover in den letzten Jahren durch Gebrauch nicht mehr so richtig ansehlich sind, die kids sie beschmiert haben usw und sich daher nicht mehr zum einscannen / abfotografieren eignen dann hat mir zB
https://samplerinfos.de sehr geholfen.

Als ich mit digitalisieren meiner CDs fertig war hab ich sie in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut.

cds_digitalisiert.png

Mittlerweile ist mein CD-Player auch eingegangen und da alles auf der DS liegt benötige ich auch keinen mehr.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat