Audio-Media-Player für Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stbn

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich suche für meine Kinder einen einfachen Audio/Media-Player, mit dem die Kids mp3s abspielen können, die ich auf meinem Synology-System als Server liegen habe. Praktisch ein Wifi-Internetradio (mit eingebautem Lautsprecher, am besten auch Akku - muss aber nicht), dass per UPNP auf meine Musik-Bibliothek auf dem Synology-NAS zugreifen kann. Das Logitech Smart Radio wäre vom Gerät her super, funktioniert aber ja leider nicht mit dem NAS.
Hat jemand eine gute Empfehlung für mich, welches Gerät gut ist und gut mit der Synology zusammenspielt?
Danke im voraus!
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jedes android 4.0 Smartphone oder iphone oder ipod touch mit der synology app DS Audio würde sich dafür eignen
 

stbn

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, aber ich suche ein 'Standgerät' für die Kids: Stromanschluss, Lautsprecher um das Zimmer zu beschallen, etc.
Hat keiner eine Idee - wie gesagt das Logitech Smart Radio mit Anbindung an die Synology wäre perfekt. Aber das geht ja leider nicht. Gibt es vergleichbare Alternativen?
 

Norden

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vlt SONOS? Wenn es nicht zu teuer ist... Play:1 ist die günstigste Version...
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schau mal in meiner Signatur: verwende Sony SA NS 310. Das System ist günstiger als Sonos. Dennoch brauchst du zur Steuerung ein Interface.
 

stbn

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein BT-/Airplay-Lautsprecher kommt nicht in Frage. Die Kids haben kein Smartphone zur Steuerung. Es muss ein Stand-alone Gerät sein. Ich bin über das "DNT IP Touch Internetradio" gestolpert. Kennt das jemand, kann jemand etwas zur Qualität der Hard- und Software sagen?
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke, aber ich suche ein 'Standgerät' für die Kids: Stromanschluss, Lautsprecher um das Zimmer zu beschallen, etc.
Hat keiner eine Idee - wie gesagt das Logitech Smart Radio mit Anbindung an die Synology wäre perfekt. Aber das geht ja leider nicht. Gibt es vergleichbare Alternativen?

Offensichtlich hat Logitech eingesehen, dass es auch möglich sein muss, die UE Smart Radios mit dem LMS zu bereiben. Gemäss dieser Anleitung soll es möglich sein die Smart Radios in Squeezebox-Radios umzuwandeln.

Selber habe ich das noch nicht getestet, da ich noch ausschliesslich die 'alten' Squeezebox-Geräte im Einsatz haben.
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für die interessante Nachricht. Ich verwende auch immer noch die 'alten' Squeezebox-Touch Geräte - und trauere deren Ende nach.
 

Hypersniper_de

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ein günstiger AV/Receiver (der DLNA kann) mit Lautsprechern wäre auch eine Möglichkeit?! Da kann man dann "richtig" beschallen :p
 

stbn

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Offensichtlich hat Logitech eingesehen, dass es auch möglich sein muss, die UE Smart Radios mit dem LMS zu bereiben. Gemäss dieser Anleitung soll es möglich sein die Smart Radios in Squeezebox-Radios umzuwandeln.

Selber habe ich das noch nicht getestet, da ich noch ausschliesslich die 'alten' Squeezebox-Geräte im Einsatz haben.

Danke! Das ist wirklich interessant! Weißt Du, ob die Synology in den Hibernation Mode geht, wenn der Logitech Media Server läuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!