Audio-Dateien über das Internet anderen Familienmitgliedern zur Verfügung stellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rick_deckard

Benutzer
Hallo,

wie kann ich meine Audiodateien anderen Familienmitgliedern zum bequemen Streamen und (wenn gewünscht ) Download über das Internet zur Verfügung stellen, und zwar nur Familienmitgliedern :-).
DLNA funktioniert ja soweit ich weiss nicht über das Internet. Medienserver ist installiert und nutze ich im lokalen LAN.

LG

Carsten

Hi,
sicherste Lösung ist dein Netzwerk auszuweiten. Und war mit VPN.
Dann kann der andere aus dem WAN sich so bewegen, als ob er im LAN ist.

Wenn du einen Router hast, der das Unterstützt, dann kannst du den das machen lassen oder du installierst dir das VPN Paket auf deine DS.

Sonst geht es einfach über die AudioStation oder DS Cloud oder gar die Dateifreigabe.
Viiiiele Wege führen nach ... Musik

Hallo,
hatte ich nicht beim neuen DSM 5.0 gelesen, daß dann DirectLinks zu bestimmten Dateien verteilt werden können ?
Ist dann zwar sicher nur zum Download und nicht zum streamen, aber würde Dir ja sicher helfen.
Aber mußt Du halt noch auf die Alpha warten.
Reines Streamen ohne Downloadmöglichkeit ist glaube ich nicht möglich. Da die "nur lesen" Berechtigung ja auch zum Download berechtigt, falls man einem Benutzer
einen separaten Ordner zuweisen möchte. Aber dann bleibt Dir wenigstens die Wahl, womit Du den Ordner befüllst.

Ach und der Fernseher von heute kann ja auch Internet. Ein Bekannter hat nen LG, mit dem kann er sich auf der DS übers Internet einloggen....

Gruß TheBX

Das kann aber auch 4.3

http://www.synology.com/de-de/dsm/home_file_sharing_file_station schrieb:
Teilen Sie Dateien mit einem privaten Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat