Photo Station Auch nach Upload werden Bilder nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Hallo,
Ich habe mit meinem synergy 215J weiter Probleme.

Nachdem ich die indizierung meiner über 80 000 Bilder im "photo" Ordner wegen des unerträglich langsamen Tempos abgestellt hatte, habe ich nun angefangen, sämtliche Bilder nach und nach über den Photostation-Uploader nochmal hochzuladen, um den Prozess zu beschleunigen.

Gestern habe ich einen Ordnern mit diversen Unterordnern und insgesamt rund 3000 Bildern hochgeladen, doch der NAS scheint nun seinerseits erneut die Bilder zu indizieren. Jedenfalls werden die allermeisten Bilder auch nach Stunden noch nicht angezeigt. weder am Tablet, noch am TV.

Ich finde das ganze ziemlich nervtötend und frustrierend. Nachdem Mitglieder dieses Forums und wohl auch Synergy zur Nutzung des uploaders geraten hatten, musste ich davon ausgehen, dass dieser Prozess mit dem Upload abgeschlossen sei, aber offensichtlich kümmert das den 215j nicht recht und er rödelt nun munter weiter....
Oder ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung.

Ich bin - zugegeben - mit der Leistung des 215j alles andere als zufrieden, denn ein wesentlicher Grund für die Anschaffung war die Multimedia-Fähigkeit des Geräts. Dass es so schwachbrüstig ist, dass es eigentlich die von mir erwarteten Aufgaben nicht erfüllen kann, war aus der Werbung des Unternehmens nicht ersichtlich.

Aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat? Mein geduldsfaden ist leider sehr rissig geworden...

Dank und schöne Grüße
CF
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
cool down!

Vorschaubilder ist ein Sachen dann wird wohl noch die Medienindizierung stattfinden müssen.

80k Bilder ist schon eine Menge, obwohl hier schon Leute 300k Bilder damit verarbeitet haben.

Keine Lösung, aber Info: die PS ist eine Webanwendung die es den Anwendern ermöglichen soll möglichst einfach Bilder ins Internet zu stellen.
Diese Mengen an Bildern damit zu archivieren und zu verwalten ist eigentlich so nicht vorgesehen.
Grosse Sammlungen an Bildern legt man normalerweise in ganz normale (gemeinsame)Ordner, hat dort eine richtige Struktur etc.
Wenn man was dann ins Internet stellen will, kopiert man es eben in die PS.
So ist halt der normale Vorgang.

Die PS hat eine spezielle, für den Webzugang zu den ausgewählten Bildern optimierte, Benutzerverwaltung.

Will man die Bilder jedoch nur als Medien in eigenem Netz verbreiten, gibt es andere Möglichkeiten als es über den Webserver/Browser zu tun.


Zu der Leistung der DS:
die meisten Leute wollen wenig Energie Verbrauch, na ja, grösster Anteil nimmt wohl schon das Netzteil im Leerlauf, Leute wollen keine Abwärme, der Lüfter soll möglichst kaum drehen damit es schön leise ist.
Das alles soll dann auch nichts kosten.
Dann müssen halt Kompromisse her. Es ist ja eben kein PC, sondern eben ein NAS, ein Network Attched Storage und nicht mehr.
Speichern tut es doch im Netzwerk ja schon alles.
Also erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Hallo Otto,
ich wäre ja gern bereit gewesen, mein Archiv in einen anderen Ordner zu kopieren und hatte dies auch getan (Gemeinschaftsordner BILDER!!!) Doch war es mir absolut unmöglich, die Bilder dann über meinen absolut DLNA-Fhigen Sony-TV oder das Tablet zu betrachten. Beide fanden den Ordner trotz richtig eingetragener Parameter nicht. Und als das Tablet ihn schließlich fand hieß es bei allen Bildern (ohne Vorschauen natürlich) "Photo not available".
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Gerät etwas nicht kann, aber dann soll der Hersteller das VORHER deutlich machen und nicht auf Anfrage eines Kunden antworten: "Dann müssen Sie halt leider ein anderes Gerät kaufen!"
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Hast du den Bilder Ordner in die Medien aufgenommen?


Was soll der Hersteller mehr mitteilen als Prozessor , Taktrate und Speicher? Mehr sagt dir auch bei PC Kauf niemand.
Ich habe hier ein PC mit w7, so wie gekauft, mit MS Office 2010, Word geht erst nach ca 15 Minuten auf wenn ich auf den Icon klicke. Das stand auch nicht im Prospekt.
Aber das Ding war wohl nicht dazu vorgesehen.
E-mails mit Thunderbird kann es durchaus managen.
Also ist deine DS eben ein NAS und wenn es ab und zu etwas mehr macht, na schön.
 

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Hast du den Bilder Ordner in die Medien aufgenommen?

Also ist deine DS eben ein NAS und wenn es ab und zu etwas mehr macht, na schön.

Otto, schon richtig, aber der Hersteller bewirbt es quasi als Multimedia-Maschine. Ich habe manchmal das gefühl, dass viele hier (und anderswo) sich der mentalität des Marktes völlig unterordnen. So wie ja auch nicht mehr mit der Qualität eines Produkts geworben wird, sondern ein Image erzeugt wird.

Ich kaufe doch auch keinen Golf, um nur im 2. Gang zu fahren, weil der 3. und 4. Gang nicht funktionieren.....

Aber zurück zum 215j: natürlich wurde der ordner in der Medienbibliothek angemeldet.

beste Grüße
CF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!