Atom DS Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege von einer DS209+II auf eine DS mit Atom umzusteigen.
Beweggründe:
1) Ich will MusicIP mit einem Squeezebox-Server nutzen
2) Ich will digitale on the Fly Raumkorrektur mit BruteFIR nutzen

1) läuft nur mit x86-Architektur, 2) braucht Rechenleistung

Hat jemand von euch Erfahrung mit den aktuellen Atom DS?
Und wo ist eine DS 1010+ einzuordnen? Die könnte man ja vielleicht günstig(er) aus Lagerbeständen bekommen. Warum ist die überhaupt so fix von der 1511 abgelöst worden?

Jegliche Inputs sind willkommen.

Gruss

Claas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Warum ist die überhaupt so fix von der 1511 abgelöst worden?

Die meisten Modelle werden jährlich abgelöst ... die 1511 sollte ein Marketingziel, nämlich 15 Platten-Unterstützung, erfüllen. Dies war bereits ein knappes Jahr vorher angekündigt worden.

Und direkt zur Info: Synology will dieses Jahr unbedingt die 100TB-Grenze mit einem NAS-Modell knacken .... (wurde auf der CeBIT angekündigt).

Itari
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die Erklärung.

Hat denn jemand von euch Erfahrung mit der Performance hinsichtlich Rechenleistung einer DS mit Atom?
Hat schonmal jemand Tine20 oder MusicIP darauf laufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat