ASUS O!Player als Medien Renderer in Audio Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morning

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe nun lange gesucht und leider nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe die DS211j mit DSM3.1-1748. Ich habe bei mir ein Apple TV zweite Generation laufen und versuche nun einen Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player im Netzwerk zu integrieren. Leider sieht die Audiostation diesen Media Renderer nicht.

Meine Frage, geht es mit dem Gerät überhaupt? Wenn ja, was muss man beachten?

Danke
Morning
 

morning

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, hast du nun auf 3.2 gewechselt? ich will ja nicht vom player auf die DS zugreifen, sondern so wie du auf der DS den player als media renderer auswählen können.
 

ToniTonic

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2011
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi morning,

hab noch nicht auf 3.2 gewechselt. Das Teil is recht neu und ich hab noch bissl was zum durchgehen - evtl is 3.2 dann schon fertig und kein beta mehr.

Aber den Fall haste nicht ganz verstanden. Probleme mit dem Player auf die DS zuzugreifen hab ich nicht, nur Probleme den Player auf der DS als Medienrenderer anzugeben.

Ideal läufts wenn man vom IPhone mit der Audio App Lieder auswählt und die DS das dann auf nem anderen mediarenderer im Netz abspielt.

fg toni
 

morning

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

hatte dich schon richtig verstanden. irgendwer hatte aber in deinem thread ja die 3.2 erwähnt. ich habe gerade geschaut, es war super grobi. er hat aber den umgedrehten weg beschreiben, also zugriff auf ds vom player, wenn ich alles richtig verstehe...

werde mal in deinem thread super grobi befragen...
danke
 

morning

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi nochmal,

hat wirklich keiner einen tipp? ich kann ohne probleme ein apple tv (version 2) oder auch ein airport express verwenden, aber diesen asus player will die ds einfach nicht finden. Es ist auch so, dass ich via upnp schön durch alle musikverzeichnisse laufen kann, aber kein einziges lied zur auswahl angeboten bekomme. wenn ich direkt auf das laufwerk zugreife, kein problem.
aber eigentlich will ich ja die audiostation verwenden, um auf die asus box zu streamen...

bin für jeden hinweis dankbar...
 

Antalis68

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hänge mich mal mit hierein, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe. Aktuell DSM 3.2 auf meiner DS110j. Nun möchte ich meine Musik auf einen Medien-Renderer schicken und mit meinem Android-Pad fernsteuern.
Im lokalen Netz habe ich sowohl eine PS3 wie auch eine Patriot Box Office (UPnP-Player). Aber die Audio-Station sagt konsequent, es stünde kein Medien-Renderer zur Verfügung (entsprechend finden meine Apps auch keinen). In der Geräteliste des Medienservers (unter DMA-Kompatibilität) finde ich sowohl die Patriot wie auch die PS3.
Woran kann es noch liegen, daß kein Medien-Renderer gefunden wird?

Danke schon mal...
 

Antalis68

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich wäre ja schon froh, wenn es als Admin gehen würde... :(
 

morning

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi zusammen,

ich hatte mal an den support direkt geschrieben. Anwort war, dass mein device dann wohl nur ein media player aber kein renderer sei. Sie haben mir dann noch den link zu wikipedia auf dlna gesendet. Wie auch immer, es scheint schon so zu sein, dass einige devices nur player sind und daher nicht gefunden werden. siehe auch hier http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=298&lang=enu. Die meisten devices haben keinen stern und können daher wohl nicht gefunden werden. Es gibt auf der seite auch einen link zu User Erfahrungen.

Hoffe das hilft euch weiter, mir hat es nicht wirklich geholfen:)

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!