Assistant Assistent findet DS213j nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoneRanger

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS213j von einem anderen Nutzer gekauft. Diese habe ich nun an einem FritzBox-Repeater angeschlossen und der Assistent finder die NAS nicht. Die Softwarwe habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Als Antivirussoftware habe ich Norton auf dem Rechner.Muss ich die NAS direkt am Router anschließen weil sie nicht gefunden wird?
Danke für evtl Tipps

Probier es einfach mal direkt am Router, gefunden werden sollte die Syno auf jeden Fall über die Software (Syno-Assistent), egal, ob die Konfiguration jetzt zu Deinem Netz passt, oder nicht :)

Habe ich gemacht. Bekomme weiterhin die Meldung das keine NAS gefunden wurde

Moinsen,
hast du die Maschine ausgepackt und einfach angeschlossen? Eigene hdds drin? Reset gemacht?
Hat dein Router die IP Vergabe ggf. reglementiert (gibt ja durchaus Geräte, die keine IPs vergeben, wenn so konfiguriert).
Taucht in der Router GUI irgendein Eintrag dahingehend auf, oder auch zum NAS?
Wenn du das Ding eh noch nicht in Nutzung hast und somit nix drauf ist, was wichtig wäre, dann mach doch einen Rest und das sollte es dann gewesen sein...
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General_Setup/How_to_reset_my_Synology_NAS

• Haha
Reaktionen: blurrrr
Moinsen,
ta daa, sowas wird imho viel zu oft vergessen. Super, viel Spass mit dem Ding!

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat