Assistant (Mac) erkennt nichts

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LabSen

Benutzer
Hallo zusammen

ich habe ein MacBookPro, das per Switch an eine DS211j angeschlossen ist. Nun findet der Synology Assistant die DS nicht. Wenn ich allerdings die DS per Web aufrufe klappt alles bestens. Auch per Finder kann ich auf die DS zugreifen. Alles kein Problem.
Wenn ich einen Windoes PC an den Switch hänge findet der per Synology Assistant die DS aber sofort. Auch der rest klappt alles wie beim Mac auch.

Hat da evtl. jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? IP vergabe ist auf Automatisch beziehen.

Firewall deaktivert?
LittleSnitch (falls genutzt) deaktivert?
WLAN deaktiviert?

Oftmals ist das Problem das WLAN und Ethernet gleichzeitig genutzt wird.

Liegt tatsächlich daran das das WLAN Aktiv war. Aber beim Win Laptop klaptpe das auch obwohl der DS per LAN angeschlossen ist und WLAN Aktiv war. Ist das also ein Bug in der Software oder wie?

Ist das also ein Bug in der Software oder wie?

Wohl eher ein Netzwerk-Vorrangproblem ... so etwas kommt schon einmal vor, wenn man mehrere Netzwerk gleichzeitig betreibt (LAN, WLAN).

Itari

Ja ok aber ist das nun ein Fehler im OSX oder von Synology das es dann nur das WLAN druchsucht anstatt alle aktiven Netzwerke?

Ja ok aber ist das nun ein Fehler im OSX oder von Synology das es dann nur das WLAN druchsucht anstatt alle aktiven Netzwerke?

Vermutlich ist das kein Fehler, sondern eine Einstellungsgeschichte im OSX.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat