Also mein ESET NOD32 (rein Antivirus) meckert da nicht rum...

Mit "arp -a" in der Eingabeaufforderung kannst Du Dir die entsprechenden ARP-Tabellen ansehen (bzw deren Einträge/Zuordnungen (MAC/IP)). Dort wird die Zuordnung von MAC-Adresse zu IP-Adresse gespeichert. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht meckert ESET (schon aufgrund der wahnwitzigen Lösungen die von ESET im KB-Artikel beschrieben werden...) allein aufgrund der Tatsache, dass sich ggf. die IP des NAS verändert hat? die .9 erscheint mir doch eher DHCP-erzeugt zu sein, oder hast Du die fest in der Syno vergeben?
ARP-Cache-Poisoning wäre in dem Fall die Veränderung der Zuordnungen der ARP-Tabelle und sowas passiert eigentlich nur, wenn sich die IP entsprechend verändert, wobei die lokale Tabelle vielleicht noch andere Werte hat. Evtl. unterbindet ESET dann auch noch den Zugriff auf das entsprechende Gerät, aufgrund einer vermeintlichen Bedrohung. Das kannst Du aber relativ leicht überprüfen... schau Dir Deine Tabelle an... die IP der Syno weisst Du ja bestimmt bzw. müsste es ja die .9 sein. Such die .9 in der Liste und schaue auf die MAC-Adresse... Diese sollte mit 00:11:13:.... beginnen, falls nicht, nenne doch kurz hier die ersten 3 Stellen, damit das nochmal überprüft werden kann. Die ersten 3 Stellen einer MAC-Adresse werden normalerweise direkt an die Hersteller vergeben, so dass man anhand der ersten 3 Stellen der MAC-Adresse schon auf den
Hersteller schliessen kann.
Um den ARP-Cache zu löschen, starte die Eingabeaufforderung als Administrator und führe folgendes aus: "arp -d" (damit wird die Tabelle geleert). Da im ESET-Artikel auch noch der DNS-Cache erwähnt wird, so leerst Du auch diesen: "ipconfig /flushdns". Dann kann sich Dein Rechner die Infos neu ziehen und ESET sollte sich damit auch zufrieden geben. Eventuell - ich weiss ja nicht, welche ESET-Version Du hast, wie gesagt ich habe nur den einfachen NOD32 - legt ESET aber auch einen eigenen ARP-Cache an und vielleicht passt ihm die Änderung in Deiner Tabelle nicht, weil es eben nicht zu seiner Tabelle passt... notfalls einfach mal in die ESET-Einstellungen gucken, ob es da ggf. irgendwas passendes gibt.
Wenn nicht... sind bei Dir im Haushalt noch irgendwelche sonstigen Geräte direkt aus dem Internet erreichbar? Wenn ja - welche? Wenn nicht hört sich das erstmal nach einer Falschmeldung an. Da könntest Du aber ggf. mal ESET informieren, alternativ können die Dir vielleicht noch den ein oder anderen Hinweis geben, ausser natürlich "nimm das Gerät einfach aus der Überprüfung raus"... was Du natürlich machen kannst um instant "Ruhe" zu haben, aber das unbedingt Sinn und Zweck der Sache ist....