Archive extrahieren: Passwortliste?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JayZee

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe hier eine ganze Menge (100+) von Zip- u. Rar-Archiven, welche ich auf meiner DS218+ abgelegt habe.
Alle Archive sind Passwortgeschützt und natürlich sind meist unterschiedliche Passwörter vergeben. Ab und an benötige ich Dateien aus diesen Archiven.

Gibt es die Möglichkeit auf der DS eine Passwortliste zu hinterlegen (zur Not auch per SSH), welche beim Extrahieren durchsucht wird, so dass ich das nicht immer händisch machen muß?

Das wäre eine große Erleichterung für mich.

Gruß
JayZee
 
ob das möglich ist weiss ich nicht, frage mich nur wozu sollen dann die Passwörter in der Files sein?
 
Was spricht gegen die Möglichkeit, diese Ordner (wo drinnen ZIP-Files sind) via Netzwerklaufwerk einzubinden und diese Aufgabe vom Client aus zu erledigen, was ja weitaus einfacher ist?
 
Moin!

ob das möglich ist weiss ich nicht, frage mich nur wozu sollen dann die Passwörter in der Files sein?

Ich bekomme die Archive von extern und die sind nun mal Passwort geschützt.

Was spricht gegen die Möglichkeit, diese Ordner (wo drinnen ZIP-Files sind) via Netzwerklaufwerk einzubinden und diese Aufgabe vom Client aus zu erledigen, was ja weitaus einfacher ist?

Die Idee hatte ich auch schon.

Nur bin ich dann immer an einen Rechner gebunden. Daher wäre es für mich einfacher via Webbrowser auf den DSM zuzugreifen und das extrahieren per Filestation zu handhaben.

Gruß,
JayZee
 
JDownloader 2 kann ja am Client solche Dateien entpacken - aber ob das Pendant für Synology auch das kann, weiß ich nicht - verwend dies nur am Windows-PC.
 
kann ja am Client solche Dateien entpacken - aber ob das Pendant für Synology auch das kann, weiß ich nicht - verwend dies nur am Windows-PC.

Am Mac o. Windows Rechner hab ich das auch schon mal zur Not gemacht. Der JDownloader 2 auf dem NAS wird aber über die My JDownloader Oberfläche gesteuert und darüber hab ich es nicht hingekriegt. Außerdem entpackt JDownloader 2 keine .rar Archive die mit WinRar v5.5 erstellt wurden. :(
 
Am Mac o. Windows Rechner hab ich das auch schon mal zur Not gemacht. Der JDownloader 2 auf dem NAS wird aber über die My JDownloader Oberfläche gesteuert und darüber hab ich es nicht hingekriegt.
Public Betatest for RAR5 support


Außerdem entpackt JDownloader 2 keine .rar Archive die mit WinRar v5.5 erstellt wurden. :(
Das ist so nicht ganz richtig. Das betrifft nur solche Archive, die im neuen RAR5-Format erstellt wurden und das Problem existiert nicht erst seit WinRAR 5.5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat