Application Server

Eckiswelt

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Eigenheim und konnte endlich mal im Keller mein eigenes kleines Rack bauen. Dazu habe ich dann meine DS918+ durch ein RS820+ ersetzt. Was ich nicht bedacht hatte, war, dass ich damit die Transcoding Fähigkeit für Plex verlor. Echt ärgerlich, dass es kein RS System gibt, dass Transcoding unterstützt. Zumindest für mein Budget nicht.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass man Storage und Application Server trennen sollte.

Ich bin nun auf der Suche nach einem kleinen Rack-Server, auf dem ich ein ESXi installieren und darin dann eine VM für Plex und eine VM für Windows (für meine fehlenden Programme, die unter Apple M1 nicht mehr laufen) laufen möchte. Bestimmt gibt es nach den Erfolgen noch mehr.

Wobei ich Mühe habe ist, ein geeignetes System zu finden. Eine gute Balance zwischen Power und Stromverbrauch.

Ich habe mir die NUCs angesehen. Dafür gibt es auch Rahmen für den Rackeinbau. Aber viele schreiben, dass die Preis/Leistung immer noch zu hoch ist. Dann habe ich mir Leergehäuse angesehen, die man selbst befüllen kann. Da muss man ja endlos zusammen suchen. Vor 30 Jahren habe ich meinen Tower noch selbst gebaut. Mittlerweile bin ich vielleicht etwas faul geworden. Eigentlich brauche ich nur Board, CPU, RAM, SSD M.2 für das ESXi. Die VMs würde ich auf der Synology mit iSCSI hosten.

Gibt es Alternativen oder gute Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat