Apple TC & 213air - Aufstellung / backup vom backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blumax

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eure Erfahrungen bzw. Tipps, wie ich die Apple TC (2TB) in Verbindung mit der Synology 213air am sinnvollsten/performantesten einsetze.

Ist-Situation:

FritzBox 7360SL (im KG)
daran per LAN (1GB): Apple TC
daran per LAN: Synology 213air, iMac, Drucker, TV (langes Kabel ins EG)
daran per WLAN: FritzRepeater 300E (im EG)

Die iTunes Mediathek liegt auf der 213air (Zugriff darauf zB über SONOS).
Nun bin ich wegen ständiger WLAN-Probleme (...Repeater) am Überlegen, ob ich entweder die Apple TC oder die 213air ins EG (in unmittelbare Nähe zum TV - würde dann per LAN angeschlossen, dito ein Apple-TV) verlegen soll, um dort ein vernünftiges WLAN zu platzieren.

In Puncto Datensicherung werden iMac und MacBooks via TimeMachine auf der Apple TC gesichert, auf der NAS liegen neben der iTunes Mediathek meine Bilder (RAW-Format).

Macht diese Konstellation/Aufstellung Sinn? Wie stelle ich es ferner an, die Bilder & iTunes Mediathek nochmal redundant zu sichern?

Danke für eure Hilfe!
 

blumax

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein favorisiertes Szenario wäre, die Apple TC ins EG zu verlagern...

Danke für eure RM/Hilfe!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!