Apple OSX Mojave 10.14.3 und Synology Mail/Kalender/Adressbuch Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speicherriese

Benutzer
Registriert
08. Mai 2018
Beiträge
225
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo zusammen,


ich habe leider den Fehler gemacht und von einem funktionierendem OSX 10.12, wo alles mit der Synology DS 918 ( neuestes DSM drauf) funktioniert hatte (Kalender, EMail, Adressbuch, Time Machine) auf das neue OSX 10.14.3 Mojave umzustellen.

Schon nach dem Neustart sagte der Mac, das PW oder Anmeldename passen nicht, bei allen diesen Programmen, Time Machine ging erst mal gar nicht mehr.

Kann mir jemand die genauen Account Einstellungen z.B. beim Kalender/E-Mail nennen, die sich ja jetzt anscheinend geändert haben. ( Habe schon so einiges durchprobiert, ohne Erfolg)



MFG
 
Bei der Umstellung von El Capitan auf Mojave hatte ich ähnliche Probleme, obschon DS-seitig nicht die gleiche Konfiguration wie du.

Für Kalender und Kontakte musste ich in der Mac-Systemeinstellung "Internet Accounts" die Passwörter nochmal eingeben. Vorher waren zwar auch Platzhalter zu sehen, aber erst seit der Neueingabe der Passwörter dort geht es wieder – ohne dass ich andere Einstellungen geändert hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat