Apple iTV2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schimmelpilz

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann eigentlich das Apple Itv2 auf die NAS zugreifen?
Das wäre mal schick...

Grüße
Stefan
 

timsch

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. Nur wenn die Musik von deinem iTunes auf dem NAS liegt, das aTV holt sich die Musik immer aus iTunes.

PS: es gibt kein itv2 das nennt sich Apple TV 2 oder ATV.

Wenn du XBMC aufs aTV ziehst geht das allerdings schon. Dann ist aber imho die Oberfläche wesentlich langsammer und weniger intuitiv, daher nutze ich dies nur für Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
XMBC geht halt nur mit Jailbreak. Beachte auch das die Ausgabe nur max. 720p sind.

Ansonsten gibt es noch viele andere (bessere) Streamingclients. WD TV HD, Xtreamer, Popcorn Hour oder Asus O!Play.
 

timsch

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten gibt es noch viele andere (bessere) Streamingclients. WD TV HD, Xtreamer, Popcorn Hour oder Asus O!Play.

Besser ist realtiv, bzw abhängig vom Einsatzgebiet.
Ich kenn keinen Streamingclient, der Fotos schöner und schneller in Diashows präsentiert als das aTV. Und wenn man iTunes nutzt und dort zB. ne Menge Playlisten und Inteligente Playlisten hat, ist es auch schön diese am Fernseher bzw auf der großen Anlage nutzen zu können. Und bei dem Preis ist es auf jedenfall interessant für diejenigen die ein Ähnliches Einsatzszenario haben wie ich.

Nutzt man allerdings kein iTunes und schaut meist 1080p Filme wird wohl ein anderer Client geeigneter sein.
 

artvandelay

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir Jemand sagen, ob das ATV2 mit XBMC geschnittene HQ-Aufnahmen von OnlineTVRecorder.com (OTR) mit synchronem Bild-Ton abspielt, wenn man kurz vor- bzw. zurückspult?

Mein Xtreamer hat da leider ein Problem und ich würde eventuell umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!