App kann sich nicht verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nephilim

Benutzer
Hej zusammen,

bin noch etwas neu und konnte mittels Suche nicht wirklich was zu meinem "Prob" finden. Habe mir die DS Video Station App (Android, sowohl Handy, als auch Tablet) geladen und kann mich mit ihr nicht verbinden. Andere Apps funktionieren einwandfrei. Meldung: "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation."

Habe bisher folgendes gecheckt:

- Application access für den Benutzer ist aktiv
- Portweiterleitung im Router für Port 5006 ist aktiv
- Control Panel - WebDAV: Port 5006 ist angehakt
- Firewall: Port 5006 wurde mit "Zulassen" definiert und nicht durch eine andere Regel ausgehebelt

Ich habe das mit beiden Geräten versucht. Dasselbe Problem. Auch habe ich es über den Port 5005 probiert. Wieder nichts. Dann habe ich es noch aus dem heimischen Netzwerk probiert und von außen (Internet), leider das Gleiche. Andere Apps, wie DS file, die den gleichen Port nutzen, komme ich anstandslos rein, sodass ich einen Fehler bei meiner Anmeldung ausschließen mag. Ebenso ein Portproblem auf Router oder in der Firewall.

Hat jemand eine Idee, wo es noch haken könnte?

Die Systeme:
Tablet: Nexus7 mit Android 4.2.2
Handy: S3 mini mit Android 4.1.2
NAS: DS213 & DSM 4.2

Viele Grüße
//Carsten

Die VS benötigt standardmäßig laut dieser Liste die Ports 5000; 5001 und 9006. Die erste Konfiguration würde ich immer für das und im heimischen Netzwerk vornehmen. Kannst du denn auf das Webinterface der DS zugreifen, wenn du bei einem der Androiden im Browser die Adresse http://IP-der-DS:5000 eingibst? Nutzt du für die Konfiguration der VS-App die IP-Adresse oder den Netzwerknamen der DS?

[solved] App kann sich nicht verbinden

Hej,

danke für den flotten Input. Lag in der Tat am falschen Port. Habe mich da von der App aufs Glatteis führen lassen. Der Anmeldescreen suggerierte mir den Port 5005/5006 (s. Anhang). Mit Ports 5000 & 5001 funktioniert es, wie ich es erwarte.

Vielen Dank!

Viele Grüße
//Carsten

Anhänge

• Screenshot_2013-04-08-10-09-01.png
    Screenshot_2013-04-08-10-09-01.png
    104,7 KB · Aufrufe: 38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat