Hej zusammen,
bin noch etwas neu und konnte mittels Suche nicht wirklich was zu meinem "Prob" finden. Habe mir die DS Video Station App (Android, sowohl Handy, als auch Tablet) geladen und kann mich mit ihr nicht verbinden. Andere Apps funktionieren einwandfrei. Meldung: "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation."
Habe bisher folgendes gecheckt:
- Application access für den Benutzer ist aktiv
- Portweiterleitung im Router für Port 5006 ist aktiv
- Control Panel - WebDAV: Port 5006 ist angehakt
- Firewall: Port 5006 wurde mit "Zulassen" definiert und nicht durch eine andere Regel ausgehebelt
Ich habe das mit beiden Geräten versucht. Dasselbe Problem. Auch habe ich es über den Port 5005 probiert. Wieder nichts. Dann habe ich es noch aus dem heimischen Netzwerk probiert und von außen (Internet), leider das Gleiche. Andere Apps, wie DS file, die den gleichen Port nutzen, komme ich anstandslos rein, sodass ich einen Fehler bei meiner Anmeldung ausschließen mag. Ebenso ein Portproblem auf Router oder in der Firewall.
Hat jemand eine Idee, wo es noch haken könnte?
Die Systeme:
Tablet: Nexus7 mit Android 4.2.2
Handy: S3 mini mit Android 4.1.2
NAS: DS213 & DSM 4.2
Viele Grüße
//Carsten
bin noch etwas neu und konnte mittels Suche nicht wirklich was zu meinem "Prob" finden. Habe mir die DS Video Station App (Android, sowohl Handy, als auch Tablet) geladen und kann mich mit ihr nicht verbinden. Andere Apps funktionieren einwandfrei. Meldung: "Fehler bei Verbindung zur DiskStation. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Adresse Ihrer DiskStation."
Habe bisher folgendes gecheckt:
- Application access für den Benutzer ist aktiv
- Portweiterleitung im Router für Port 5006 ist aktiv
- Control Panel - WebDAV: Port 5006 ist angehakt
- Firewall: Port 5006 wurde mit "Zulassen" definiert und nicht durch eine andere Regel ausgehebelt
Ich habe das mit beiden Geräten versucht. Dasselbe Problem. Auch habe ich es über den Port 5005 probiert. Wieder nichts. Dann habe ich es noch aus dem heimischen Netzwerk probiert und von außen (Internet), leider das Gleiche. Andere Apps, wie DS file, die den gleichen Port nutzen, komme ich anstandslos rein, sodass ich einen Fehler bei meiner Anmeldung ausschließen mag. Ebenso ein Portproblem auf Router oder in der Firewall.
Hat jemand eine Idee, wo es noch haken könnte?
Die Systeme:
Tablet: Nexus7 mit Android 4.2.2
Handy: S3 mini mit Android 4.1.2
NAS: DS213 & DSM 4.2
Viele Grüße
//Carsten