App für Iphone wo Bilder-Vorschau möglich ist

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davsch

Benutzer
Hallo zusammen
Ich verwende bein DS211 mit "Cloud" um unsere Fotos auf allen unseren Geräten Synchron zu haben. Das funktioniert auch wunderbar. Ich kann auch mit dem App DS File von unterwegs auf meine Bilder zugreifen. Was mich aber sehr stört, dass beim Anschauen wohl immer das ganze Foto geladen wird. D.h. je nach Fotogrösse (4-8MB) dauert das realtiv lange, ich denke hauptsächlich wegen der Upload Geschwindigkeit von zu Hause obwohl diese relativ schnell ist.
Kennt Ihr eine App, wo nur eine Art Vorschau lädt und nicht gleich das ganze Bild?
=> Die App DS Foto kann ich nicht verwenden, da ich meine Fotos nicht in der Foto-Funktion verwende sondern in der normalen Dateistruktur wegen "Cloud"
=> Wenn ich z.B. mit Dropbox Fotos anschaue läuft das relativ schnell. Es dauert nur länger, wenn man das Bild abspeichert.
=> Ich habe diverse Apps wie Filebrowser usw. ausprobiert.

Besten Dank für einen Tipp.

LG Dave

Wenn du dropbox benutzt hast du eine (wahrscheinlich) wesentlich bessere Anbindung der Server ans Internet als deine DS. Wenn du DS Photo nicht nutzen kannst/willst (denn dort hättest du Vorschaubilder) Dann wüsste ich auch nicht welche App das noch macht, da auch bei mir alle Fileapps keine Vorschau machen (wie denn auch denn dafür müsste ja irgendwer das Vorschaubild erzeugen und das macht nur die Photostation und diese Bilder liegen dann versteckt in Systemordnern)

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute, dass Dropbox selbst Vorschaubilder generiert und am Server vorhält und dass es deshalb so schnell ist. Eben genau so wie die Photo Station. Deshalb ist die DS Photo App auch schnell. Alternativen kenne ich keine.

Eine Dateibrowser-App (wie DS File) wird immer die Probleme haben, da die App zur Laufzeit die Bilder generieren muss und dazu muss sie nunmal erst die ganze Datei einlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat