APC USV zwei Geräte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Hallo

Ich möchte meine NAS und mein Rechner so an der USV anschließen, das beim Stromausfall beide Geräte automatisch runterfahren. Meine USV hat ein USB Anschluss. Aber leider muss ich mich da für die NAS oder für mein PC entscheiden wehr automatisch runterfahren soll. Gibt es ne Möglichkeit, das ich meine Geräte so anschließen kann, das beide automatisch runterfahren.

Hm... lass mal überlegen.

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, da ich trotz eigener APC-BackUPS CS 350 noch nie einen Gedanken daran verschwendet hatte, diese mit meinem PC zu koppeln. Es gibt meiner Meinung nach aber eine PC-Software von APC mit der man die USV steuern kann.

Ich hatte das Problem mal mit 2 DS'en die ich miteinander verbinden wollte aber auch nur ein USB-Steuerkabel für die USV hatte. Im DSM kann man einstellen das die USV bzw. die DS als USV-Server agieren soll, der dann übers Netzwerk die andere DS ansteuern kann. Das sollte so auch mit der Software auf dem PC gehen, bin mir aber wie gesagt, nicht sicher.

Zu beachten ist auf jeden Fall, das du nicht nur die DS und den PC mit der USV verbindest, sondern auch den Router oder Switch der die beiden Netzwerkmäßig miteinander verbindet. Fällt der Strom nämlich aus, geht auch dein Router bzw. Switch aus und der Client bekommt kein Signal von USV-Server.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Router switch NAS PC hängen mit an der USV. Wenn der Strom weg ist fährt zwar die NAS runter aber mein PC nicht. Das ist der Hintergrund. Die NAS ist mir zwar wichtiger aber ich hätte auxh gerne das mein PC runterfährt. Ich werde es mal mit dem Programm probieren ob das klappt. Danke schon mal im voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat