Apache 2.4 und mod_rewrite

guy ler shyze

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Seit einigen Tagen versuche ich erfolglos mod_rewrite zu aktivieren. Auch ein Freund und Programmierer konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich möchte auf meiner DS220+ OSSN (Open Source Social Network) als virtuellen Host installieren. Beim Setup von OSSN bekomm ich dann die Meldung dass mod_rewrite erforderlich ist.

Hostname: ossn
Port: 80/443
Dokument-Root: web/ossn
Apache 2.4
PHP 7.4
MariaDB10

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? Auch mit SSH kamen wir nicht weiter. In der Datei httpd24.conf ( /volume1/@appstore/Apache2.4/usr/local/etc/apache24/conf) ist das Modul mod_rewrite.so nicht mit # ausgenommen.

Besten Dank im voraus!
 

guy ler shyze

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe das Problem gefunden.
Schuld war Apache 2.4 und PHP 7.4. Mit Apache 2.2 und PHP 7.3 hab ich es zum laufen gebracht.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem = MySQL server has gone. Aber dieses Problem passt nicht in diesen Thread.
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Habe auch ein Problem mit OSSN und Apache:
- Mit Apache 2.2 läuft die Anwendung tadellos (unter PHP 8.0)
- Mit Apache 2.4 erscheint ein weißer Bildschirm und die Fehlermeldung 500...was kann die Ursache hierfür sein?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat