Anzeige Ordnergröße fehlerhaft (unter Win8.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yorker

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi. Ich habe eine merkwürdige Diskrepanz festgestellt. Nur wenn ich mit dem Dateiexplorer von Win8.1 auf meinem NAS eine Ordnergröße anzeigen lasse (Rechte Maustaste, Eigenschaften) gibt es falsche Angaben. Die zwei Angaben "Größe" und "Größe auf dem Datenträger" unterscheiden sich um das 26-fache! Ein Screenshot als Beispiel hab ich mal hinzugefügt und die Unterschiede farblich markiert. Hat jemand eine Idee, was hier nicht stimmt und ob man das beheben kann? Die kleinere Angabe ("Größe") ist jedenfalls die richtige. Die Dateien sind mindestens 4MB groß, alles Fotos meiner DSLR.

unterschied.jpgversion.jpg

Mit Windows XP wird alles richtig angezeigt. Ist das ein Problem mit dem NAS? Ist ein Synology - DS213 mit der aktuellsten Software.
So richtig komplett ist mein NAS noch nicht eingerichtet. Bin noch in der Lernphase. Eigentlich soll noch eine zweite identische Festplatte (2TB) zum Spiegeln der Daten rein.

Gruß Yorker

edit:
und wo ich schon mal dabei bin. Nach dem Kopiervorgang von Fotos startet ja die Thumbnail-Erstellung, welche man Pausieren kann. Nur leider sieht das Fenster beim ersten Start oft so aus...unvollst.jpg
Wenn man lange genug klickt, wächst es immer mehr und igrnedwann ist die Schaltfläche zum Pausieren erreichbar. Ist das Problem bekannt oder liegt der Fehler bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!