Anzahl Postfächer pro User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoDiabolos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich habe gerade meine MailStation in betrieb genommen und habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Domains bei Strato gehostet. Diese 2 Domains zeigen auf meine NAS per DynDNS und MX-Record.

Nun möchte ich einem meiner User 2 E-Mail Adressen geben. z.B. neo@domainA.de und neo@domainB.de

Da ich das ganze von SmartPhone und Browser abrufen möchte, will ich das Ganze mit nur einer Anmeldung abrufen.
Achja und ich möchte die Wahl haben mit welcher Adresse ich auf die Mail´s antworte.


Ich habe eine DS413 mit aktuellster Firmware.

Ich danke euch schon mal im Voraus für einige Tipps.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
das geht afaik nicht via DSM. Da wirst du auf die Konsole müssen. Per default arbeitet der Mailserver mit lokalen Usern d.h. dein obiges Bsp geht nicht weil der Mailserver nur den Teil von dem @ betrachtet. Sprich mit lokalen Usern würde dein obiges Bsp alle Mails in dieselbe Mailbox hauen
Im Wiki haben wir was dazu wie man sogenannte virtuelle User machen kann, bei denen wird dann der Domainteil (nach dem @) auch beachtet
 

prad

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Warum 2 Postfächer!
Eine Anmeldung würde für mich auch ein Postfach für 2 Emailadressen heißen.
Und das geht sehr einfach.

Im Mailserver können ja zusätzliche Domainnamen eingetragen werden.
Dann einfach einmal beim User anmelden und unter Einstellungen die 2. Identiät hinzufügen.
Bei Versenden von Emails gibt es dann die Standard-Adresse und die 2. Identiät.

Vielleicht ist das die gesuchte Lösung.
mfg Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat