Anwendungsportal: Benutzerdefinierte Ports funktionieren nicht

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CoffeeC

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Hallo Miteinander,

ich habe versucht es über die Suche und Google herauszufinden, komme aber leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte für File Station etc im Anwendungsportal einen Benutzerdefinierten Port aktivieren - soweit so einfach.
Leider kann ich über den Port nicht auf die Anwendung zugreifen.
Den entsprechenden Port habe ich in der Diskstation Firewall geöffnet.
Zugriffsversuch über https://meine-lokale-IP:Portnummer funktioniert leider nicht.

Meine erste Idee war, ich habe bei der Einstellung der Firewall einen Fehler gemacht. Darauf hin habe ich die Firewall temporär mit "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben" deaktiviert. Es funktioniert weiter hicht.

Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Der Zugriff über https://meine-lokale-IP:5001/file (bzw entsprechendes) funktioniert problemlos, ich möchte aber den Port 5001 nicht nach außen freigeben.


Diskstation ist eine DS713+ mit DSM 5.0-4493 Update 5
Router ist eine FritzBox -> Die Ports habe ich zZ nicht nach außen geöffnet - das sollte für den Zugriff im Heimnetz ja auch nicht nötig sein. Port 5001 funktioniert im Heimnetz ja auch wunderbar, obwohl er nach außen zu ist...


Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo und Willkommen hier im Forum,

hast du den Port:7001 für https genommen, probiere auch mal den Port: 7000 für http

oder ändere den Port mal in z.B. 17001 für https dann wird der Webserver nämlich neu gestartet
vielleicht liegt es ja daran das der Webserver nicht richtig läuft.

PS: wenn du den Dienst nur lokal erreichen willst brauchst du den Port nicht in der Fritte forwarden.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort.

habe jetzt sowohl Port 7000 via http als auch 17001 via https versucht, leider ohne Erfolg. :/
Natürlich zwischenzeitig artig die Änderungen übernommen und die Firewall wieder deaktiviert...
 
mmh, seltsam, habe es gerade selber noch einmal durchgespielt und habe keine Probleme.

Wie heißt denn die Fehlermeldung, vielleicht mal einen anderen Browser benutzen oder den Cache und die Cookies löschen.
Sonst fällt mir gerade auch nichts weiteres ein.
 
Mir leider auch nicht - danke trotzdem!
Versucht an verschiedenen Rechnern MacOS & Windows

Einstellungen:
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 08.17.42.jpg
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 08.18.15.jpg

Safari:
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 08.18.47.jpg

Firefox:
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 08.21.30.jpg
 
jetzt schon :D

leider funzt das auch nicht...
 
Meine erste Idee war, ich habe bei der Einstellung der Firewall einen Fehler gemacht. Darauf hin habe ich die Firewall temporär mit "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben" deaktiviert. Es funktioniert weiter hicht.
Hallo, die Einstellungen für die Benutzerdefinierte Ports hast Du aber gespeichert ? Gruß Jo
 
ja, an der Stelle muss ich doch nur mit "OK" bestätigen, oder? Das habe ich gemacht.
Bildschirmfoto 2014-09-24 um 09.14.23.jpg

Und bei den Firewall-Einstellungen bin ich auf "Speichern"
 
Kannst Du die Firewall zum Test einfach mal komplett deaktivieren?
 
hmm, ich dachte das habe ich mit der Option: "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben", außerdem habe ich alle Haken vor meinen Regeln entfernt.
Oder gibt es eine Option zum komplett deaktivieren?
 
Nein, das meinte ich auch - keine aktive Regeln und den Zugriff erlauben. DS hast Du mal neugestartet?
 
ohh Mann,
jetzt hab ich mich gleich am Anfang zum Affen gemacht...

Ich habe übersehen, dass ich lediglich die Firewall für LAN1 deaktiviert hatte, nicht für LAN2 :(
jetzt läuft es...

Danke für eure Hilfe und entschuldigt - ist mir echt peinlich... :(
 
No problem - das passiert jedem immer mal wieder :)
 
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