Anwendungen programmieren in welcher Sprache ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte nun beginnen das Tool für die DiskStation zu programmieren und wollte gerne mal wissen in welcher Sprache man das am besten macht. Es sollte auf der DS Oberfläche eine GUI haben, in der man Einstellungen machen kann und dann über Cron gestartet wird.

Vielen Dank

michael
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Das DSM ist ganz normales HTML. CGI, Perl und PHP sind von Haus aus verfügbar.
 

michael m1

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich lerne gerade PHP und HTML um mal ein kleines Beispiel zu machen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man so eine Anwendung in das DSM integriert?

Schwierigkeiten gibt es sowieso und zwar die Parser. Ich müsste für jede Dokumentart einen
eigenen parser schreiben. Das trifft wohl für jede Sprache zu ausser Java. :(

Bei Java, da gibt es Tika, aber die DS mit Java aus zu statten würde nicht nur Ressourcen,
sondern auch Speicher kosten.

Also wird der Indexer noch einiges an Arbeit kosten.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat