Anwendung auf USB Station 2 installieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HomoLog

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe heute meine USB Station 2 bekommen. Ich habe erstmal klein angefangen, um mit dem System zu experimentieren, bevor ich mir so eine große Kiste kaufe. Aber ich komm da irgendwie nicht mit klar:

1. Frage:
Wie kann ich eine der "Anwendungen zur Schnellinstallation" installieren? Im Bedienfeld gibt es keinen "Paketmanager".

2. Frage:
Hat jemand schonmal erfolgreich die Beta von DSM 3.1 auf dem Modell installiert - resp. kann man entgegen der Warnung im "DSM Aktualisieren"-Fenster die Station auf eine ältere Firmware zurücksetzen wenn es nicht funzt. Bei mir kann ja noch nix passieren, ist alles noch nackt und neu ...
 
Was um alles in der Welt sollen 'Anwendungen zur Schnellinstallation' sein?
 
@Trolli: So nennt Synology die eigenen Anwendungen wie MailStation leider ...

Auf der USBStation läuft kein vollwertiger DSM. So fehlt dort meines Wissens ebenso die Möglichkeit, weitere Anwendungen zu installieren. Auch ist die 3.1 beta so weit ich weiß nicht für die USB Station verfügbar.

MfG Matthieu
 
Wenn das wirklich so sein sollte, dann steigt mir aber gleich der Zorn ins Gesicht!

Internetseite von Synology:

Guckstu: USB Station 2
Klickstu Tab: Funktionen
Siehstu: Infos zu DSM 3.0
Gehstu runter zum Ende der Seite: -> Reichhaltige Anwendungen
Klickstu drauf: Da sind die Anwendungen, die man installieren kann!

<Ärger>Ey, also Sorry, Mann - da sag ich doch Nepp dazu! Wozu diese ganze Verlinkerei, wenn es dann doch nicht geht. Ich will mein Geld zurück.</Ärger>

:mad::mad::mad:
 
Ich habe heute meine USB Station 2 bekommen. Ich habe erstmal klein angefangen, um mit dem System zu experimentieren, bevor ich mir so eine große Kiste kaufe.

Die USB Station ist kein Gerät, um damit Erfahrungen über eine NAS zu sammeln. Besorge dir lieber eine kleine (eventuell auch ältere) DiskStation (z. B. DS110j/DS111j). Das ist ein gut gemeinter Tipp :)

Itari
 
Die Seite existiert für alle Synology-Modelle gleichermaßen. Dort besteht aber kein Bezug zur USB Station als solcher. Melde es am besten dem Support damit die das mal ändern.

MfG Matthieu

PS: Bei Onlinekäufen hat man ein 14-Tage-Rückgaberecht.
 
Ich bin zwar immer noch stinkig, aber mir scheint Synology die einzige Lösung für mein Problem zu sein ...

Ich könnte hier eine 107+ ergattern. Wo finde ich denn die technischen Daten dazu? Konnte man da DSM 3.1 installieren und den Mailserver?
 
Hallo,
Gehstu runter zum Ende der Seite: -> Reichhaltige Anwendungen
Klickstu drauf: Da sind die Anwendungen, die man installieren kann!
Downloadstation, Printserver und iTunes-Server sind auf der USB Station drauf, bei Mailstation und Webstation ist die USB Station 2 bei den Eingesetzten Modellen (am Ende der Seite) nicht aufgeführt. Besser lesen erspart den Frust.

Gruß Götz
 
Besser lesen erspart den Frust.

1. Ich muss dir recht geben - habe das erst jetzt gesehen, aber das "Augenpulver" kann ja keiner lesen. Ich musste erst den Zoom hochschrauben um was zu erkennen.

2. Bei der "PrintStation" steht die USB Station 2 mit dabei, aber das Programm ist nicht installiert und installieren kann man es auch nicht ...

Mal schauen was der Support zu DSM3.1 sagt. Warum sollte das nicht laufen. Das Gerät hat die Mindestanforderung an RAM (könnte man das nicht über einen USB-Stick erweitern ...) sowie einen ausreichenden Prozessor. Sollte eigentlich für Minimalanforderungen wie bei mir genügen.
 
Der Print Server tritt erst in Aktion, wenn ein USB-Drucker angeschlossen wurde.

MfG Matthieu
 
Hallo,
der Printserver ist schon dabei. USB Drucker anschließen und mit dem Assistant am Client den Drucker einrichten.
Es gibt inzwischen eine alternative Firmware die dann auch ipkg zuläßt.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat