Antivirus Essential Update gestört?

Nanuk

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Heute nacht hat mein Virenscan fünfmal so lange gedauert, wie sonst. Ursache ist vermutlich, dass der Update der Virenmuster nicht zu Ende kam.
Ich habe den Updateprozess dann heute früh manuell gestoppt. Normalerweise ist dieser in weniger als 5 Minuten fertig.
Auch ein erneutes Starten der Aktualisierung brachte keinen Erfolg. Der Prozess findet kein Ende.

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, was bei dem AV-Provider los ist?

Gruß
Nanuk
 

Nanuk

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Seit 09.03.2019 08:45 funktioniert der Update wieder.
Fall erledigt.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.