Ansteuerung DLP-IO8 USB (Hardware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hoffe das ich hier das Richtige Unterforum für folgendes Problem erwischt habe:
Es gibt von der Firma DLP Design http://www.dlpdesign.com/usb/io8.shtml ein Modul welches 8 Digitale IO bietet und an USB angeschlossen werden kann. Unter Windows habe ich die Dinger im Einsatz, funktionieren wunderbar. Jetzt würde ich gerne dieses Modul an meine Synology DS109j anschließen. Grundsätzlich ist ein Treiber für Linux auf der Hersteller Seite vorhanden. Ich bin nicht der Linux-Crack und mir fehlt ein bisschen Hintergrund wissen zur Einbindung unter Linux.
Erste Frage wäre also: Bekommt man die HW an einer Syno ans Laufen? Wenn ja wie wäre die Vorgehensweise?

Mein Anwenndungsfall ist letztlich der: Über ein Webinterface (Appache) spreche ich z.B. mit PHP die Karte an der Syno an und kann dann Werte Rücklesen, ggf setzen. (Letzlich zur Steuerung und Zustandsüberwachung der Haustechnik).

Vielen Dank,
LG
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja wenn ich das wüßte... Auf der Seite steht das nicht beschrieben.
http://www.dlpdesign.com/DNLD8/ hier gibts noch ein paar Infos dazu.
Soll ich den Hersteller mal anschreiben? Und wenn was müßte ich noch in Erfahrung bringen?

LG
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja wenn ich das wüßte...

meist ist das ja für einen Intel-kompatiblen Prozessor geschrieben. Du hast eine DS109j mit einem Freescale PowerPC ... da stehen die Chancen nicht sonderlich gut, weil du den Treiber selbst übersetzen müsstest ... schau doch auch mal nach, ob es in den IPKG-Paketen nicht etwas dazu gibt

Itari
 

hcp32

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon mal vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich bleibe am Ball und werde Kund tun wenn sich etwas tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!