Anschlußkabel/Bezugsquelle für 2. HD in DS209+ gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AFuerbach

Benutzer
Hallo zusammen,

meine bisher mit nur einer Festplatte bestückte DS209+ möchte ich um eine weitere HD ergänzen. Festplatte gekauft und nun festgestellt, dass mir SATA-Kabel und internes Stromversorgungskabel von der SATA-Platte zum Mainboard fehlen.

SATA-Kabel habe ich beim örtlichen PC-Großhändle rbekommen, Stromversorgungskabel ist laut dortiger Auskunft kein gängiger Artikel, hätte eigentlich der DS209+ beiliegen müssen ... hat es aber nicht beim Kauf in 2009.

Da mir die Typenbezeichnung nicht bekannt ist: Wer kann mir diese und/oder Bezugsquelle nennen?

Kann man alternativ auch beide HDs über ein Y-Kabel mit einem Netzanschluß verbinden?

Danke im Voraus, Grüße.

Andreas

... danke für die schnelle Antwort, habe den Support bereits kontaktiert.:)

eigentlich ja schade, dass einem Gehäuse für 2 HDs diese Artikel nicht beiliegen, oder?

Grüße, Andreas

Da ist normalerweise schon alles nötige dran. Wenn bei Dir was fehlt, dann ist das ein Fehler.

Hallo,
in der Regel liegen die schon bei, sonst hätte es hier schon massiv Beiträge darüber gegeben. Entweder es wurde bei Deinem Gerät vergessen oder Du hast sie in 2009 einfach verlegt da Du es nicht brauchtest.

Gruß Götz

Ich habe ein fertig konfiguriertes System mit einer HD gekauft (C.T.N.-System), Originalkarton habe ich noch da, ein zweites Anschlusskabel lag definitiv nicht bei, habe bereits vor diesem Post alles durchsucht ...

Ich habe mit dem Ursprungslieferanten Kontakt aufgenommen, da läuft derzeit allerdings nur die Mailbox ...

Grüße, Andreas

Hallo,
zieh dem Händler die Ohren lang, der hat das dann wohl verpeilt.

Gruß Götz

... das hast Du vollkommen Recht, obwohl der Händler und seine Beratung damals sehr gut waren. Nur hilft mir das im Moment nicht weiter, da HD Nr. 1 voll ist und mir das Stromversorgungskabel für die neue HD fehlt.

Da ich nicht weiß, wann und mit welcher Nachricht sich Synology meldet, suche ich einen schnell liefernden Händler für das gute Stück. Hat da jemand einen Tipp oder ist gar jemand bereit, ein vorhandenes Kabel zu verkaufen?

Grüße, Andreas

Hallo,
gib mal bei Google Shopping "synology sata Kabel" ein.

Gruß Götz

... ich suche nicht das SATA-Kabel, sondern das Kabel für die Stromversorgung. Google Shopping verweist mehr oder weniger auf ausländische Anbieter. :-(

Trotzdem danke, Grüße. Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat