Anschluss von externen Festplattenarrays

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hergon

Benutzer
Hallo Synology Community und Moderatoren,

ich möchte mir ein NAS für alles kaufen. Nach einigen Suchanfragen kam ich zum Entschluss, dass mir die DS 412+ oder die DS 713+ sehr zusagen.
Nun muss ich mich entscheiden, welche ich nehmen möchte, da ich WHS über 8 TB Daten ablegen werde.
Also stellte ich mir die Frage, ob ich an die NAS Geräte auch Externe Festplattenarrays anschließen kann? ( Ja müsste über eSATA oder USB 3.0 gehen )!
ABER: Wie groß dürfen die angeschlossenen Volumen sein.
Angenommen:
DS 713+ und eine 5-Bay Raid Station
mit 10 TB Kapazität. Würde Die NAS das erkennen?

Nur um vorzubeugen: Ich habe die Synology eigene Erweiterungsmöglichkeit gesehen.

Vielen Dank
Gruß Newbie Hergon

Die externe Station liefert ja die Logik, mit der das Array nach außen hin gemeldet wird - damit sollte die Einheit für die DS als eine entsprechend große (externe) Festplatte erscheinen, die dann als usbshare bzw. esatashare eingebunden wird. Daten kannst Du dort ablegen, Du kannst diese Platte nur nicht als Erweiterung eines internen Synology-RAID nutzen.

Also sind die externen Anschlussmöglichkeiten nicht auf ein maximales Volumen begrenzt im Gegensatz zu den Internen?

Keine Ahnung, wo die bei Synology ein Limit haben - das solltest Du dann eher den Synology-Support fragen.
Zumindest der Linux-Kernel hat damit kein Problem und auch ext4 sollte das können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat