Anpassen der Ordnerstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulle24

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Ordnerstruktur meines NAS-LW fordert Nachbesserung, da sie mittlerweile unübersichtlich wurde.

Am Beispiel des gemeinsamen Ordners "music" will ich skizzieren was ich meine:
Der gemeinsame Ordner music soll ersetzt werden durch "audio" um in der Struktur darunter die Ordner
/hoerbuecher, /podcasts, /karaoke und /music zu erstellen.

Das Anlegen des neuen gemeinsamen Ordners //audio mit den darunter liegenden Ordnern /hoerbuecher, /podcasts, /karaoke und /music
verlief wie gewohnt ohne Probleme. Nicht so das löschen der gemeinsamen Standardordner. Hier werde ich aufgefordert die Dienste
"Medienserver" und "Audio Station" zu deaktivieren. Das gelingt mir jedoch nicht.

Für mich ist die Lösung des Problems wichtig, denn auch die anderen Standardordner möchte ich anpassen, da mir die bestehende, quasi
Kaskadierung nicht ausreicht.

Bitte helft mir. Danke.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Keine Chance. Wenn du den Medienserver benutzt, sind die Standard-Ordner nicht löschbar.
Irgendwo muß ein Standard ja ansetzen. Die Ordner sind da praktisch genau der kleinste gemeinsame Nenner.
 

bulle24

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Keine Chance. Wenn du den Medienserver benutzt, sind die Standard-Ordner nicht löschbar.

Die Antwort ist mir ein bißchen zu kurz geraten, so schnell gebe ich ja nun nicht auf.

Deine Antwort enthält mir vor, den Medienserver für den Moment des Wechsel von Standartordner "music" auf einen neuen Standartordner
zu switchen. Der Medienserver ist also nur kurz zu deaktivieren und im Anschluß mit dem neuen Standartordner "audio" zu verknüpfen.

Danach ist er wieder zu aktivieren und alles sind glücklich. Könnte es so gehen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nein.
Du kannst den Ordner "audio" natürlich zu den indizierten Ordnern hinzufügen. Dazu muß der Medienserver auch nicht deaktiviert werden. Den Ordner "music" wirst du so aber nicht los.

Aber melde dein Anliegen doch mal an den Support.
Da sind einige User, die die Standard-Ordner nicht benötigen bzw. nicht haben wollen.
Evtl. ändert Synology das ja dann doch mal irgendwann.
 

bulle24

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber melde dein Anliegen doch mal an den Support.
Da sind einige User, die die Standard-Ordner nicht benötigen bzw. nicht haben wollen.

Das tue ich auch. Und Danke noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat