anmeldung über das netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaffeesieb

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mich nicht anmelden über das netzwerk!!! den server kann man sehen, doch wenn man ihn anklickt kommt die fehlemeldung benutzername falsch geschrieben. über die ip adresse kann ich ihn sehen mit allen erstellten ordner. was habe ich wohl falsche eingestellt?
mein problem kommt dazu, dass das tv gerät samsung auch aufs netzwerk zugreift und dementsprechent auch nicht rein kommt.
der tv sieht den server
wer kann mir helfen? bin am verzweifeln besten dank zum voraus
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ein paar mehr Infos wären schon schön. Wie genau willst du dich verbinden und wirst du überhaupt nach einem Nutzernamen gefragt?
Netzwerkplayer nutzen übrigens in der Regel den Gast-Account.

MfG Matthieu
 

kaffeesieb

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo und guten morgen
vorab mal super dank für deine raktion
also ich suche den server unter dem netzwerk von meinem pc au oder laptop...... da ist dieser auch ersichtlich mit SERVER1 namen, dem namen wo ich ihm gegeben habe.
wenn ich mich mit diesem verbinden möchte, kommt immer die fehlermeldung dass wohl der namen falsch geschrieben ist oder ich keine verbindung habe.
komisch ist nur, dass das netzwerk den server sehen kann.
wenn ich ihn direkt über die ip adresse suche über das synology programm. kann man problemlos auf den server zugreifen.
nun habe ich aber ein tv gerät samsung, mit dem ich den server verbinden möchte. das tv gerät kann den SERVER1 sehen doch auch nicht auf diesen zugreifen. denke das ist das gleiche problem.
da ich leider nicht unbedingt der hirsch auf netzwerke bin, bin ich mit meinem latein am ende.
kannst du mir sagen, wo ich was falsch eingestellt habe?
am liebsten würde ich mal mit dir telefonischen kontakt aufnehmen
den so könnte ich dir das ganze problem besser erklären.
zum voraus danke ich dir schon mal für deine hilfe.
mit freundlichen grüssen
peter
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mal versucht upnp/dlna einzuschalten auf deinem "SERVER1".
Ist SERVER1 eine Synolog ?
 

kaffeesieb

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo besten dank für deine info was ist das upnp/dlna?? wo finde ich das?
mein server ist ein synology
besten dank zum voraus
liebe grüsse peter
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Geh auf den DSM, das ist die Adminoberfläche welche über den Browser erreichbar ist und melde dich dort an.
Im Management gibt es dann in der Navigation den Punkt "UPNP/DLNA". Den anklicken und es dann aktivieren. Für Windows würde ich mal schauen ob die Arbeitsgruppe korrekt eingestellt ist.

MfG Matthieu
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im DSM unter Anwendungen -> Mediaserver -> Aktivieren des DLNA/UPnP Mediaservers.
 

kaffeesieb

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich bin am mittag zu hause... werde es mal versuchen
besten dank noch einmal für deine hilfe.
du hörst von mir

lg peter
 

kaffeesieb

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
tja diesen diensta habe ich schon eingeschaltet
kann es sein dass eine falsche dns nr. eingesetzt hat?
lg peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!