Cloud Station Anmeldung ondrive konto office365 geht nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sattelschlepper

Benutzer
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo !

Ich versuche mich über cloud sync an mein office365 ondrive Laufwerk anzumelden. Rückmeldung von der MS-Seite: Konto existiert nicht. Wenn ich die normale MS-Anmeldung durchführe (sieht genauso aus.) läuft es.

Hat Jemand eine IDEE ???
 
was meinst du denn mit "normale MS-Anmeldung"? Für OneDrive hast du eigentlich immer eine @outlook.de (oder .com) email, mit der musst du dich da auch anmelden. hast du für die "office anmeldung" eine andere email?
 
Hallo jugi ,

Ich habe keine Outlook Adresse. Mein Adresszusatz lautet onmicrosoft.com . Mit dieser Adresse komme ich dann auch auf mein onedrive-Laufwerk aber nur mit der MS-Anmeldung.
Gruss
sattelschlepper
 
onmicrosoft.com gibt es nicht…

edit: stimmt nicht, keine ahnung was M$ sich da schonwieder zusammengedengelt hat… aber egal, mit dem richtigen login funktioniert der cloud sync ja, oder?!
 
Hallo jugi,

das Login mit dieser Konto-ID auf cloud sync funktioniert eben nicht.

Gruss
Sattelschlepper
 
eMail Adressen mit @firma.onmicrosoft.com gehören zu Office365 Business oder Enterprise, diese Office365 Konten benutzen das auf dem ebenfalls im Abo enthaltenen Sharepoint basierte "OneDrive for Business" und sind mit dem normalen, kostenlosen Onedrive (ohne Business) nicht kompatibel. Das sind zwei komplett eigenständige Plattformen.

Für CloudSync brauchst du ein kostenloses Onedrive (ohne Business) Konto.
 
Hallo sk4477,
das erscheint mir nachvollziehbar. Danke für Deine Recherche.

Gruss
Sattelschlepper
 
Momentan läuft ja die Beta von 5.2 mit neuem CloudSync. Da wurde zumindest das Limit für die Dateigröße aufgehoben. Evtl. hat sich auch etwas im Bereich Sync getan. Lässt sich leider aus den Release-Notes so nicht ersehen.

Gruß Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat